Kraftstofffilter dicht? Wann wird beim V6 getauscht?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,

mein Schlitten hat vor kurzem 6 neue Motorcraft Zündkerzen und neues Öl (Mobil 5W30) beim Freundlichen bekommen.
Seit ein paar Tagen habe ich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen bzw. beim "Kommenlassen" der Kupplung einen kleinen Ruck, als ob er sich verschluckt hätte. :kotz:
Er zieht nicht mehr ganz so gleichmäßig wie kurz nach dem Zündkerzenwechsel.
Hate jemand einen Tip? Eventuell der Kraftstofffilter dicht? mein Mondi hat jetzt 122.000km und ich weiß nicht, ob und wann der Filter schonmal getauscht wurde. Ist bisher Scheckheftgepflegt. Wie schauen die normalen Wechselintervalle aus?
Eine andere Vermutung wäre vielleicht Wasser im Sprit, weil ich die Tage bei ner Billig-Tanke vollgemacht hab. :cola:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :happy:

Gruß Schoview
 
Oben