Kosten Tieferlegung?

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
Hi Leute!
Wollte meine Federn heut Einbauen lassen, da wollen die tatsächlich 200 EUR von mir!
Wieviel habt ihr bezahlt?

T

Toby77

Gast im Fordboard
komplettes Fahrwerk(Dämpfer mit Federn) 200€

Gruss :happy:

MK6Zetec

Foren Ass
normaler preis bei ner fachwerkstatt, die wollten damals von mir schon 400 DM

aber federn tauschen is doch ned sooo schwer ;)

Puma-Smissy

Foren Ass
Ich würd auch sagen das die Federn zu tauschen kein großes Problem darstellt, kennst du keinen der ein wenig Ahnung von Autos hat, hab das damals auch mit dem Kumpel gemacht. Du musst ja nur das Auto aufbocken, die Federbeine raus, alte Feder ausbauen, ist nur mit sonem Ring befestigt aber Federspanner benutzen, bzw. zu 2. arbeiten (einer drückt die Feder zusammen, der Andere löst den Ring aber Vorsicht, da ist Spannung drauf), neue Feder rein, Ring drauf, Federbein mit neuer Feder einbauen und fertig.

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
doch will es ja mit meinen club leuten machen, aber wir haben keine zeit, weil wollte es bis walthershausen fertig haben und das wi´d zu knapp!
Deswegen dacht ich, lässt du es in ner werkstatt machen für 2 EUR!!!!! :D :D :D :D :D :D

T

Toby77

Gast im Fordboard
Original von Pumakiller
doch will es ja mit meinen club leuten machen, aber wir haben keine zeit, weil wollte es bis walthershausen fertig haben und das wi´d zu knapp!
Deswegen dacht ich, lässt du es in ner werkstatt machen für 2 EUR!!!!! :D :D :D :D :D :D

lol aber nur in Polen^^

Puma-Smissy

Foren Ass
Keine Zeit ?( meine Güte, das dauert vielleicht 4 Stunden (wenn man langsam ist) das sollte doch wohl zu schaffen sein und wenn es am Tage nicht klappt ist ja die Nacht auch noch da 8)

Aber für 2 Euro kriegst du das nichtmal in Polen gemacht.

MK6Zetec

Foren Ass
naja kommt drauf an wie fertig die alten teile schon sind, bei mir haben wir damals das federbein vorne kaum auseinanderbekommen, weil alles total festgegammelt war...

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
vorne wechsel ich dir die stoßdämpfer samt federn in nichtmal 30 minuten aus...

das ist wirklich gar kein problem. die nacht davor alles schön mit wd40 einsprühen und wirken lassen

Puma-Smissy

Foren Ass
jenau, hatte ich vergessen wie der könig von bla schon sagte schön mit WD40 oder Rostlöser einsprühen das Ganze, dann gehen die Schrauben leicht raus und vorn muss man ja nur oben und unten abschrauben, hinten ist es etwas aufwendiger, weil man da erst den kompletten Gurthalter (nenn es jetzt mal so weiß nicht wie das Ding heisst) losschrauben muss bevor man an die Schraube vom Stoßdämpfer kommt (FORD-Konstrukteure :wand)

B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Ja so hab ich das auch gemacht, am Tag vorher alles schön mit WD40 eingesprüht und dann gehen die Schrauben am nächsten Tag schon auf! Vorne ist Ruckzuck gewechselt, bloß die Sache mit Hinten ist wirklich bescheuert gemacht :wand
Aber im Großen und Ganzen keine Große Sache!

Gruß Dennis

S

SilverAngel

Gast im Fordboard
oh je.
ich sehs schon mein freund wird :aufsmaul: sauer sein wenn er das ganze erfährt mit dem fahrwerk.

:idee naja wir haben ja inzwischen erfahrung mit fahrwerken.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Fahrwerk komplett einbau für ne Flasche Jim Beam die im Angenot für 8,95€ war. :applaus :happy:

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Wenn du Hilfe brauchst, ich bin noch sehr leicht verfügbar (aber natürlich am Besten in der Woche).
Brauchst da nur Bescheid sagen.
Ich habe auch so Böcke, die man (statt nem wackeligen Wagenheber) unters Auto stellen kann. Das ersetzt zwar keine Hebebühne, ist aber sicher dafür ausreichend.

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
jo wollte es mit andy und daniel noch vor walthershausen machen,
aber die können erst in zwei wochen, dass ist mir zu spät!

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Jo, weiß ich.
Nächste Woche würde mir da gut passen, wenn du willst. Ich sag dir Bescheid, wie und wann ich arbeiten muss (da du ja sicher nur abends bzw. späten nachmittag kannst).

[offtopic]Walthershausen wird bei mir wahrscheinlich doch nix. Unser Landesjugendvergleichsfliegen wurde jetzt wegen der AirMagdeburg eine Woche auf 25./26./27. August vorverlegt. Ist zwar Scheiße, aber da muss ich leider als Jugendleiter dran teilnehmen (für die Jury).[/offtopic]

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
ja hab das noch nie gemacht, traus mir kaum zu alleine!

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
man brauch aber auch dafür nen federentspanner!
haste einen?

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Bitte nur mit Federspanner arbeiten!!!
Manche kommen auf die tollsten Ideen die Federn zusammenzudrücken (ich schreib jetzt nicht welche), wenn dir so ein Teil in die Fresse fliegt, Gute Nacht!
Abzuraten ist auch von so billig Federspanner ausm Baumarkt, lieber ein Profi-Teil in der Werkstatt ausleihen.

F

Fastest

Gast im Fordboard
also mit den federn ist echt nicht zu spaßen..

die federspanner werden sowieso nicht oft gebraucht in der werkstatt da kann man die ruhig mal leihen! legst halt nen 10er aufn tisch... besser als am abend dann die feder im kopf stecken zu haben ehrlich.

achja und direkt spur einstellen lassen sonst brauchste bald neue reifen.

ich hatte -5° spurverstellt gehabt...

zum glück direkt vermessen gegangen ....

B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Ja Federspanner sollten schon verwendet werden, ist besser für deine Gesundheit :D
Wenn die Dinger mal durchdrehen dann wirklich gute Nacht :D
Dann wirklich lieber in eine Werkstatt fahren und sich die mal ausleihen oder halt selber kaufen, die Kosten ja nicht die Welt! Von Mannesmann die Federspanner sind eigentlich voll in Ordnung, hab ich schon ewig und kosten nur knapp 30€. Aber musst du ja selber wissen wie oft du die Federspanner brauchst!

Gruß Dennis

Puma-Smissy

Foren Ass
@Siggmaster ich denke du meintest mich 8), ich sagte ja er soll Federspanner benutzen oder etwa nicht aber es geht auch ohne und ich hab es ohne gemacht

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
federspanner sind meiner meinung nach bei den weichen serienfedern nicht notwendig. die kann man ja sogar selber zusammendrücken ?(

weiß also nicht warum jetzt so ein traraa drum gemacht wird.

Puma-Smissy

Foren Ass
Nene, verstehe die Diskussion schon, denn wenn er es ohne Federspanner versucht und sich weh tut geht das natürlich gleich auf den Ruf des Boards, deswegen sagte ich mit Federspanner, obwohl es Alternativen gibt :D

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Puma-Smissy
@Siggmaster ich denke du meintest mich 8), ich sagte ja er soll Federspanner benutzen oder etwa nicht aber es geht auch ohne und ich hab es ohne gemacht

?( Ich meinte pumakiller und jochenm

Von mir aus könnt ihr die Federn auch mitm Nussknacker zusammendrücken aber wenn die Teile durch die Werkstatt sausen kann keiner sagen man hätte ihn nicht gewarnt.

Oben