Kosten Schlüssel / Fernbedienung

T

t06100a

Gast im Fordboard
Für meinen Focus I BJ 2003 habe ich einen Schlüssel und eine FB. Der Schlüssel schloss irgendwann die Motorhaube nicht mehr auf, Monate später dann nicht mehr den Kofferraum. Die Zentralverriegelung geht noch auf, ab manchmal erst nach dem 2-4 Dreh im Schloß. Mit dem Schlüssel der FB gehen alle Türen problemlos. Der Ford Händler meint nun, dass der Schlüssel abgenützt sei!? (Aber warum öffnet er nur die Heckklappe und die Motorhaube nicht???) Auf jeden Fall soll ein neuer Schlüssel inkl. Programmierung ca. 70-80 Euronen kosten. Eine FB ca. 170-180 Euronen!!!

Geht das auch günstiger??? Fremdfernbedienung und eigene Programmierung?

Gibt es den Schlüssel auch günstiger zum selber programmieren?

Vielen Dank für Infos

Johannes

Prowler

Lebende Legende
Bei einigen Schlüssel konnte man die mal selber programmieren, ist aber mal geändert worden...

evtl Steht in deiner Anleitung was dazu...hast du keinen ersatzschlüssel mit dem du an der heckklappe mal testen kannst obs der schlüssel oder das schloss ist?!?

kann aber schon sein das es am schlüssel liegt...die schlösser werden ja auch fertigungstoleranzen unterliegen, vieleicht ist deiner gerade ein hauch zu abgenutzt...

wegen schlüssel musst du sonst mal bei ebay gucken...musst aber aufpassen es gibt zwei versionen, eine mit chip und eine mit glaskolben...

Borste

Doppel Ass
Du mußt doch nur einen neuen Rohling haben. Der kostet 7 € plus schleifen lassen. Die Fernbedienung wird doch nur umgesteckt.

T

t06100a

Gast im Fordboard
Hallo Borste!
Nicht der Schlüssel der FB ist kaputt, sondern der Zweitschlüssel (ohne FB). Und der kostet laut freundlichem 70-80 EUR inkl. Programmierung!
Das find ich schon heftig! Dafür krieg ich einen Spezialhaustürzylinder mit 10 Schlüsseln.
Johannes

Oben