Kosten Heckflügel lackieren?

A

andyV6

Gast im Fordboard
Kosten Heckflügel lackieren?

Moin.

Ich hab mir jetzt endlich mal nen Heckflügel von Mattig gegönnt.

Der ist im Moment in Tunis-Blau.
Ich will den aber in Monaco-Grün umlackieren lassen. Da ich keine Ahnung von den Preisen habe und nicht übers Ohr gehauen werden will, würde mich mal interessieren, was der Lackierer dafür nehmen kann.
Vielleicht kennt ja auch jemand von euch einen guten im Raum Bremen.

Besten Dank

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
200€
weiß ich, weil ich meinen gestern zum lacken abgegeben hab, allerdings in metallic schwarz :)

EDIT: stimmt das, dass der Ami lack schwerer und teurer zu machen ist?
da es ein 3 schichten lack ist?!

Gruß Freddy

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Für meinen von NOL hab ich auch 200 € gezahlt einschließlich erheblicher Vorarbeiten wie Schleifen etc..
Achja, Farbe natürlich Laserrot ;)

@ Frederik
Was meinst du mit Ami-Lack ?
Die beiden Farben Tunisblau und Laserrot sind Effektlacke und von daher etwas teurer. Monacogrün und Eissilber sind "normale" Metalliclacke. Ebonyschwarz ist Normallack

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Für meinen von NOL hab ich auch 200 € gezahlt einschließlich erheblicher Vorarbeiten wie Schleifen etc..
Achja, Farbe natürlich Laserrot ;)

@ Frederik
Was meinst du mit Ami-Lack ?
Die beiden Farben Tunisblau und Laserrot sind Effektlacke und von daher etwas teurer. Monacogrün und Eissilber sind "normale" Metalliclacke. Ebonyschwarz ist Normallack

Dirk (mein Lackierer) meint dass die Lackierungen wie die vom rote Cougar, teurer sind wie die normalen lackierungen. irgendwas von nem mischverhältnis hat er erwähnt. Frag mich nicht was das war. :(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Frederik S.
...Dirk (mein Lackierer) meint dass die Lackierungen wie die vom rote Cougar, teurer sind wie die normalen lackierungen ...
Sagte ich ja ... Tunisblau und Laserrot sind Effektlacke 8)

Tunisblau changiert von Lila bis Dunkelbau

Laserrot changiert von Orange bis Himbeere

TheBrain

Foren Gott
Also mir wurde angeboten für 200€ komplette Heckschüze und komplette Heckklappe neu zu lackieren inkl. abschleifen etc....also überlegt euch das lieber ;)

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Also mir wurde angeboten für 200€ komplette Heckschüze und komplette Heckklappe neu zu lackieren inkl. abschleifen etc....also überlegt euch das lieber ;)

what, echt?
Nuja, der heckflügel muss noch gefüllert werden. also denk ich schon dass des ok geht. Aber 200 für schürze und heck is net schlecht!

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
mit füllern wird er gemeint haben, da muß noch füllgrund drauf um unebenheiten auszugleichen. aber 200€ ist ok. man bekommt sowas natürlich auch billiger. aber wenn es gut gemacht ist kostet das eben bissel was.

Dellrivas

Lebende Legende
Original von RedCougar
Original von Frederik S.
...Dirk (mein Lackierer) meint dass die Lackierungen wie die vom rote Cougar, teurer sind wie die normalen lackierungen ...
Sagte ich ja ... Tunisblau und Laserrot sind Effektlacke 8)

Tunisblau changiert von Lila bis Dunkelbau

Laserrot changiert von Orange bis Himbeere
Habe mal nachgefragt,was ein Heckflügel in Laserrot bei Uns Kostet:250.- :rolleyes:
Aber ich glaube das ich hier in Nürnberg,es auch für 200.- bekomme. :D (das Lackieren meinte ich,nicht das was ihr schon wieder denkt) lol

__Lacka__

Triple Ass
Mit Füllern meinte er das was @tttt schon erwähnt hatte um Unebenheiten aus zu gleichen und zb bei grosflächiegen Spachtelarbeiten usw die Poren des Spachtels oder sonstiege Oberflächenstörungen zu FÜLLEN.
Ab wohl bei einem bereitz Lackierten Teill dies nicht zwinngend notwendig ist, da hät eine Grundierung gereicht die man den auch viel schneller weiterverarbeiten kann, versteh ich ned ganz aber na ja ;).
Aber 200 sind eigentlich ok aber 150 wären für mich ausreichend gewehsen, aber da hat jeder Lackierer seine eigennen Preise :mua. :happy:

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Bin auch mal wieder da!

Also ich sage euch fahrt nach Polen!!!! :D

Dort habe ich das ganze Heck (links, rechts, Heck, und Spoiler für 120€ lackiert!!!

Da hab ich mir gedacht :birthday

p.s. Ich weiß, kann net jeder hinfahren!

MalSchauen42

Foren Ass
Heckschürze (hatte eine Macke und wurde komplett neu lackiert), Heckspoiler lackieren, incl. Montage Heckspoiler - 200€

Also billiger gehts nur wenn man es selber macht - achso - meine Farbe = Laserrot!

Und nach Aussage meines Lackierers ein Effektlack - wie Silke es schon gesagt hat!

Oben