Kosten einer kompletten Auspuffanlage

P

PeterV6

Gast im Fordboard
Hallo an alle die einen Mondeo V6 fahren!!

Als ich eines Tages von der Autobahn fuhr und ich an der Ampel stand musste ich feststellen, das hinten am Fahrzeug es stark am qualmen war!
Als ich nachschaute und meinen Kofferraumdeckel öffnete kam mir die reinste Qualmwolke raus! Und zwar war am ersten hinteren Nachschalldämpfer oben ein Loch!! Sodass die Abgasse an das Bodenblech des Kofferraums entwich! Das wurde so heiß das sich die dort befindliche Schaumstoffmatte anfing zu schmelzen!!!

Also fuhr ich nach Ford!
Die Abgassanlage von Vorne bis hinten kostete stolze 740 €!!!
Das ist echt der Hammer! Naja es gab zumindest noch Rabatt!! 20% auf Material und 13% auf die Arbeitskosten(Stundenlohn)!!

Micky

Superposter
Original von PeterV6
...
Die Abgassanlage von Vorne bis hinten kostete stolze 740 €!!!
...

Für das gleiche Geld bekommst du schon fast eine doppelflutige Edelstahlanlage... :idee

Das der Teppich anfängt zu schmelzen höre ich das erste mal...

MarkusH

Foren Gott
Original von Dingo
Mal abgesehen davon, das es bei dir dringend war...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61458&item=7985876997&rd=1

Nur weiß ich nicht, wie es mit der Passgenauigkeit ist.

Öhm das ist nen Auspuff dür nen 1,6 - 1,8 Zetec.....

Peter hat aber einen 2,5L V6.....

740 :wow dafür hättest du locker Edelstahl von vorne nach hinten bekommen und 2 Endschalldämpfer hinther gehabt....

Bei Ebay turnen oft für 2,5L V6 Abgasanlagen rum, ab Kat für 250€ oder....müssen zwar angepasst werden, aber Edelstahl und die rosten sicherlich nie wieder....Hersteller der Anlagen ist Jetex...

de_Gallier

Doppel Ass
Hi Leut`z,

selbiges Problem hab ich auch, also meine org. Anlage am ST ist auch so ziemlich fertig und wenn schon jemand das Thema hier aufgegriffen hat nutze ich mal die Gelegenheit.

Hauptsächlich spreche ich mal die ST200 Turnier-Fahrer an.
Was für Anlagen fahrt Ihr, welches Material und den ungefähren Preis würde ich von euch gerne wissen.

Eine Orginalanlage kommt nur in frage wenn sie vom Preis her deutlich unter einer Sportanlage liegt.

Danke schonmal.

MarkusH

Foren Gott
Guck mal bei Ebay, da sind oft Supersprint Anlagen ab Kat für Turnier drin...

Kosten was um die 450€....

Ich habe Remus bei mir drunter. Allerdings von der Limo angepasst....

L

Licker

Gast im Fordboard
Ich habe eine Mongoose Gruppe A ab Kat in Edestahl von Richter Motorsport und die kostet auch 750€.

Ich kenne einen da und habe zu Glück nur 600€ bezahlt aber auch für 750€ ist sie ihr geld wert.

Der einzige Haken an der Sache ist das sie kein Gutachten oder ABE hat.Ich habe die Anlage per Einzelabnahme eintragen lassen und wer will kann von mir eine Gutachtenkopie haben.

http://www.mongooseexhausts.com/acatalog/Ford.html

MFG Licker

de_Gallier

Doppel Ass
@Licker

Ist wahrscheinlich die selbe Anlage wie diese:

Guckst du hier

Würde mir ja gut gefallen und da laut Ford die Anlagen eh gleich sind
( Limo/Turnier ) auch kein Problem.

Dein Angebot mit dem Gutachten würde ich gerne in Anspruch nehmen, damit könnte ich dann gleich mal zu unserem Tüv und abklären ob die mir das Teil eintragen würden.

L

Licker

Gast im Fordboard
Ja genau die Anlage ist das!!!
Das Richter nen bisien teuer ist ,ist ja kein geheimnis.

Ich scanne das ding morgen ein und dann schicke ich es dir.

MFG Licker

L

Licker

Gast im Fordboard
Ich kann sir das ding leider erst Ende der Woche schicken weil mein Scanner(Sch.... ding) streikt.

MFG Licker

Oben