Kopfstützen mit Monitor einbauen

R

reachy

Gast im Fordboard
Ich überlege, ob ich mir bei Ebay fertige Kopfstützen mit Monitor für meinen Mondi kaufen soll. Die haben ja die Kabel bereits durch dir Holme verlegt. Ich hab am Wochenende mal die originalen Kopfstützen raus genommen. Ich hab dabei festgestellt, daß die Hülsen, in die die Kopfstützen hineingesteckt werden aber unten zu sind. Kann amn die überhaupt auf bohren, oder wird dadurch der Sitzkaput. Ich weiß ja nicht, ob da vielleicht gleich die Sitzheizung oder was anderes dahinter ist. Wie habt ihr die Kabel verlegt?
Hat von euch jemand solche Kopstützen schon gekauft? Schauen die überhaupt gut aus in natura? Oder sind die sehr schlecht verarbeitet.
Was empfiehlt ihr?

Gruß

Reachy
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von reachy
Wie habt ihr die Kabel verlegt?
Hat von euch jemand solche Kopstützen schon gekauft? Schauen die überhaupt gut aus in natura? Oder sind die sehr schlecht verarbeitet.
Was empfiehlt ihr?
Ich habe die Kopfstütze von ALEA montiert, die braucht nur 12V das habe ich via Sitz/Sitzlehne/Befestigungshalter verlegt.

Sieht man kaum und man kann die Kopfstütze abbauen und die originale wieder einbauen. (Stecker)

Die Lösung von ALEA ist sehr gut verarbeitet, passt mit etwas Nacharbeit auch beim ST220 (vom Abstand der Stützen her) das Leder hat die gleiche Narbung wie die Recaros nur die Form ist anders (größer da der Player mehr Platz braucht)

GreetS Rob
 
R

reachy

Gast im Fordboard
Und wie sieht es mit den Durchführungen der Kabel aus? War das ohne probleme möglich, hast du da durchgebohrt?
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von reachy
Und wie sieht es mit den Durchführungen der Kabel aus? War das ohne probleme möglich, hast du da durchgebohrt?
Ich habe nichts gebohrt, die AREA Stütze hat zwar ein Kabel in der rechten Stütze als Antenne für den Sender, da ich aber die Funktion den Ton via Autoradio zu hören nicht brauche (ist irgendwie sinnlos) blieb das Kabel in der kurzen Stütze und ich habs nicht herausgezogen/velängert, die Übertragung funtioniert auch so recht gut, nur ich brauchs nicht.

Die Spannungsversorgung geht bei mir neben der Kopfstützenhalterung aus dem Leder (einfach ein Coaxkabel seitlich vorbei in die Lehne gezogen, das ist in die Kopfstütze gesteckt.(neben der Stütze ist ein Ausschnitt dafür)

GreetS Rob
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Von diesen 180 Euro Ebay Sets kann ich abraten. Zumal man nach etwa einem Jahr wenn man sich das nicht alles genau durchliest im Schadensfall in die Röhre schaut (wie bei mir geschehen, Auktion von Firma BLIK Trading). 1 Monitor defekt, Händler sagt "tja, war ja nur Gewährleistung und keine Garantie, ist nach 12 Monaten Dein Problem!".

Von daher wer billig kauft, kauft zweimal...

Die Hülse ist unten zu. Ich bin seitlich neben dem Holm mit dem Kabel im Sitz verschwunden und das hat man fast nicht gesehen.
 
Oben