Kontrollleuchten in der Dachkonsole

E

etsche

Gast im Fordboard
Bei brennt beim Start des Autos für ca. 10 Sek. die ganz rechte Leuchte der Dachkonsole, das ist die 6. Leuchte von links. Habe im Handbuch nachgeschaut, das ist diese Leuchte aber nicht erklärt, sie sieht aus wie eine Glühbirne, was bedeutet sie???
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Dann hast du bestimmt die allerletzte und neueste Bedienungsanleitung wo nur noch 5 Kontrolllampen zu sehen sind, oder?
Die letzte Leuchte bedeutet Leuchtenausfall, sobald du aber das Bremspedal betätigst erlischt diese wenn alles in Ordnung ist! Eine Art Check-up Funktion. :D

@All
Müsste doch so richtig sein oder? ;)

E

etsche

Gast im Fordboard
Joo, hast du recht, im Handbuch sind nur 5 erklärt, wenn ich also bremse und sie geht aus, hat die Leuchte keine bedeutung und alles ist i.o.??
Bis vor 3 Tagen ist mir die Leuchte gar nicht aufgefallen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Genau!!!
Kannst du ja mal ausprobieren, ist aber immer nur dann, wenn du startest!

NO PROBLEM! :D

E

etsche

Gast im Fordboard
Okay, werds probieren und dir bescheid geben.
Danke für die schnelle Antwort

E

etsche

Gast im Fordboard
RE: Kontrolleucht in der Dachkonsole

Ihr habr recht gehabt, die Leuchte geht tatsächlich aus, nachdem man das erste mal gebremst hat.
Habe meine Leuchten nochmal durchgezählt, es sind 7 Stück, kann die mal jemand von links nach rechts erklären, da im Handbuch bei mir nur 5 Stück erklärt sind??

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Von links nach rechts für die V6 mit 7 Lämpchen:

dachkonsole02-web.jpg
warnlampen.jpg

• Wartungsintervall (entweder nach 15.000 Kilometer oder spätestens nach einem Kalenderjahr), Deaktivierungsanleitung
  • Frostgefahr (<= +5 ° C)
  • Glatteis (<= 0 °C)
  • Bremsen (Belagsverschleißanzeige)
  • Wischwasser
  • offene Türen
  • Lampencheck (Nur Hauptfahrlicht & Bremsleuchten, also nicht Nebler, Fernscheinschwerfer, Innenraumbleuchtung und Nummernschildbeleuchtung etc.)

:happy

E

etsche

Gast im Fordboard
Danke, das ging aber schnell, finde es ziemlich blöd, das im Handbuch nur 5 Leuchten erklärt sind, da bekommt man etwas Angst, wenn auf einmal eine brennt, die nicht erklärt ist.

stalk

Kaiser
was auch nicht ganz unwichtig ist: Wenn das Licht von der Handbremse nicht mehr ausgeht liegt auch ein Problem an der Bremsanlage vor. Ich weiß, ist ein alter Hut (mein 92er Sierra hatte das auch schon).

Oben