Im Dachhimmel die Kontrollleuchten

P

pascal-hb

Gast im Fordboard
moin
leider geht bei mir ganz rechts die leuchte für lampen-check nicht aus.
es sind aber alle leuchten i.o :mauer
kann mir mal einer sagen wie man diesen fehler finden kann :kniefall
mfg
pascal
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Da is wohl eine Lampe durchgebrannt :D

Mach mal alle Lichter an und lauf einmal um den Wagen.
Ggf. muss jemand auf die Bremse treten, dann müsstest
du ein Lämpchen finden, das nimmer leuchtet.
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
es muß eine von den bremsleuchten sein weil wenn du alle lampen kotroliiert hast aber es trotzdem nicht geht dann müßte es eine der bremsleuchten sein
 
P

pascal-hb

Gast im Fordboard
hallo
danke erst mal schon für die antworten :respekt
nun es sind keine led´s verbaut und die leuchten gehen alle.
muß aber dazu sagen das ich den cougar erst seit c.a eine woche erst habe und noch keine zeit hatte um zu schauen ob die richtigen lampen drinnen sind :idee
beim kauf waren beide standlichter nicht i.o die wurden aber schon getauscht.
mfg
pascal
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Im Prinzip kannst Du ganz einfach ohne Aussteigen herausfinden, welche Lampe betroffen ist:
Nach dem Motorstart brennt die Lampe immer, bis Du zum ersten mal bremst. Dann muss sie ausgehen. Tut sie das nicht, ist 100% eine der 3 Bremsleuchten kaputt (oder LEDs bzw. eine falsche Birne drin). Geht sie nach dem Bremsen aus, kannst Du ja in aller Ruhe mal die einzelnen Scheinwerfer dazuschalten:
Lichtschalter 1. Stufe: Wenn dann die Birne wieder angeht, sind's die Rücklichter oder die Standlichter.
Lichtschalter 2. Stufe: Wenn dann die Birne angeht, sind's die Hauptscheinwerfer.
Fernlicht an: Birne an? dann sind's die Fernlichter.
Nebelscheinwerfer an (Lichtschalter 1 mal ziehen): Birne an? Dann sind's die vorderen Nebelscheinwerfer.
Nebelschlussleuchte an (Lichtschalter nochmal ziehen): Birne an? Dann ist's eine der Nebelschlussleuchten (es gibt 2!).
 
S

Sly

Gast im Fordboard
Bei mir leuchtet die anzeige auch wenn kein licht eingeschaltet ist. Habe das gefühl, dass die nur leuchten wenn es noch feucht bzw der wagen nass geworden ist. Evtl wasser an die kontakte gekommen?
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Wenn du den Wagen startest ohne das du Licht an hast ist es normal das die Lampe leuchtet... Du musst einmal auf die Bremse drücken, dann geht es aus!
 
S

Sly

Gast im Fordboard
Danke, lesen kann ich aus;)
Es gibt tage da brems auch ich mal und die lampe brennt weiter.
Darum ja mein verdacht wegen der nässe.
Die lampe geht nämlich nicht aus.
 
P

pascal-hb

Gast im Fordboard
nochmals danke für die antworten!
nun bei meiner 3 bremsleuchte war eine birne nio und die habe ich durch eine aus ein spielautomaten getauscht die aber von der wattzahl etwas schwächer ist.
ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll ?(
mfg
pascal
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von pascal-hb
nochmals danke für die antworten!
nun bei meiner 3 bremsleuchte war eine birne nio und die habe ich durch eine aus ein spielautomaten getauscht die aber von der wattzahl etwas schwächer ist.
ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll ?(
mfg
pascal
ich kann's mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es daran liegt - bzw. das ist m.E. sehr offensichtlich, dass es daran liegt

Abgesehen davon: Wieso eine aus einem Spielautomat? In jedem Supermarkt findest Du passende Ersatzlampen für wenig Euros. Da wär mir der Aufwand/die Gefahr, das Rücklicht ein zweites Mal aufmachen zu müssen, viel zu gross, als dass ich da eine falsche Birne 'reinmach.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von pascal-hb
moin
leider geht bei mir ganz rechts die leuchte für lampen-check nicht aus.
es sind aber alle leuchten i.o :mauer
kann mir mal einer sagen wie man diesen fehler finden kann :kniefall
mfg
pascal

wenn das licht beim auf die bremse treten nicht ausgeht, ist ein bremslicht kaputt, fahr zu deinem örtlichen autohändler, egal was für ne marke, fahr jedenfalls rückwärts hin, guck in drückspiegel und tritt auf die bremse, und schau welches der lichter in der scheibe des händlers nicht leuchtet /spiegelt. die is dann kaputt....
 
P

pascal-hb

Gast im Fordboard
Original von pascal-hb
nochmals danke für die antworten!
nun bei meiner 3 bremsleuchte war eine birne nio und die habe ich durch eine aus ein spielautomaten getauscht die aber von der wattzahl etwas schwächer ist.
ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll ?(
mfg
pascal


moin
nun es lag tatsächlich an einer falschen birne.
die vom geldspielautomat hat 2,2 watt und war einfach zu schwach dafür.
mfg
pascal
 
Oben