Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Hallo.

Ich hab das Problem das der mittlere Stift sich festgefressen hat und somit auch mein Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Jetzt hab ich versucht alles mit WD-40 gängig zu machen, ohne Erfolg. Hab ihn auch schon schön warm gemacht und eingesprüht, dann ging es fast. Allerdings sobald er wieder abkühlt geht er sehr sehr schwergängig. Jedenfalls scheint der Stift sich mit dem Plastik festgefressen zu haben.

Meine Überlegung war jetzt den Stecker zu zerlegen und die Löcher nachzubohren. Hat jemand eine Idee wie ich ihn auseinander kriege (wenn überhaupt) Ich nehm auch gern andere Ideen, den Stift wieder gängig zu bekommen.

Danke schonmal :happy:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn das die gleiche Pinleiste ist wie damals im Fiesta, dann kannst du die einzelnen Stifte auch zerlegen.

Ist schon etwas her, als ich die auseinander hatte, erstmal alle Stecker ab, dann in der Mitte die Schraube lösen und die Leiste aus dem Fahrzeug entnehmen.

An der Anschlussseite findest du dann an jedem Pin so einen Sicherungsring, den rausziehen, dann kannst du den Pin entnehmen und abschleifen, ölen/fetten, was auch immer...
 
Oben