kompletter RS-Spoilersatz Mk1, woher und wie teuer?

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
Mahlzeit, hab neulich auf nem Scorpel in der Nachbarschaft nen komplettes RS-Spoilerkit (Schürze vo+hi, Schweller, Heckspoiler) gesehn. Das gefiel mir optisch sehr gut, bei ebay is aber grad nix drin. Sind diese teile selten/teuer oder muss ich nur etwas warten und kan mir dann für 100 Euro son Kit bei ebay holen?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Die waren schon wo die Scorpio´s noch zu hauf gefahren sind , schwer und NICHT günstig zu bekommen .

Ich hatte damals z.B. ewig gesucht bis ich eine Heckschürze für den Stufenheck gefunden habe .

Ich vermute mal schwer bis garnicht mehr zu bekommen , und wenn bestimmt nicht für 100€ !!!

MFG Christian
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
100 Euro ist Wunschdenken, dafür gibt das keiner her... ich mein nagelneues für Fließheck jedenfalls nicht, da kann das lieber noch weiter einstauben oder ich hol mir nen passendes Auto zum Spoilerkit, dafür war es eindeutig zu teuer ;)

Nebenbei, meinst Du wirklich RS oder vielleicht Futura vom MK1 Facelift?
 

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
Nein es war ein Mk1 Vor-Facelift (orange Blinker und orange-rote Rücklichter)
Und sowohl auf dem Heckspoiler (FLießheck) als auch auf den Schweller stand Ford RS wobei das R und das S so ineinander verschlungen waren.

JA ok 100 Euro war wirklich Wunschdenken, aber für unter 1.000 kriegt man sowas doch vielleicht mit Glück bei ebay?
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Ja, so teuer war´s neu dann doch nicht ;)
Ok, dann eindeutig RS, klang so nach kompletten Stoßfängern, deswegen frage ich. Waren ja nur Aufsätze im Gegensatz zu Futura.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Na dann mal viel Glück beim suchen !!!
Ich weiß wie lange ich damals , vor etwa 9Jahren , gesucht habe um endlich eine Heckschürze noch zu bekommen .

Müssten die hier sein die Du gesehen hast :
im000271.jpg
im000263.jpg
im000266.jpg
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Sonic2000 schrieb:
Gutes Angebot, schade nur um den ruinierten Heckansatz und dass man den Schrott der an den Ansätzen hängt noch entsorgen muss ;)
Naja - aber was da ist kann man ja wieder aufbauen - und für 250 Euro (oder so) Sofortkauf.......


PS: sorry - ich meine eBay.....!!!!
 

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
ebay-Nr 260543103545
Wie is das mit der Aussparung für Anhängerkupplung zu werten? Bekommt man das wirklich so einfach mit GFK und lacken wieder hin? (ok lacken müsste ich die Teile sowieso)
Bis wieviel sollte ich da mitbieten? Will ja auch nich zuviel bezahlen.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
250 ist ein "schnäppchen" ??

Dann verriegel und verrammel ich meine Autos noch stärker... Was kostet denn dann ein RS-Satz mit GUTEM scorpio dran ????
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Ja 250€ ist ein guter Preis .
Ich hatte 150€ nur für die Heckschürze gezahlt .

Aber Achtung , Flieheck und Stufenheck haben eine andere Schürze .

Und nein mit GFK wird das nicht vernüftig , Material ist ABS Kunistoff , das wird früher oder später wieder reißen .

MFG Christian
 
S

scorpio-franzl

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Ich habe eine frage.
Habe jetzt von meinen Eltern nen mk1 geschenkt bekommen turnier 2.0 16V und ich finde keine Schürzen oder Sportauspuff.
Wo kreige ich die Teile den her gibt doch auch nicht nur die Teile vom RS oder?
wär super wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ist das ein 2,0er mit 115PS ??? Wenn ja ist das kein 16V . Der Motor hat 8Ventile ist aber ein DOHC !!! .

Sportauspuff kannst vergessen , entweder selber basteln oder so lassen .

Zu den schürzen wurde ja schon einiges geschrieben .

Und was anderes an "Spoilern" für die Autos zu finden kann man auch getrost vergessen .

MFG Christian
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
reifenschänder schrieb:
...
Und was anderes an "Spoilern" für die Autos zu finden kann man auch getrost vergessen .

MFG Christian
Naja - es GAB MAL Anbieter die so mutig waren und Schürzen und Schweller für den Scorpio angeboten haben - sind aber kaum welche los geworden und somit findet man heute so gut wie garnichts mehr....

@scorpio-franzl
Die RS-Teile waren - da von Werk aus angeboten - die meist verbreiteten Spoiler für das Dickschiff - nur ist das auch schon über 15 Jahre her... also viel Glück beim Suchen bzw Finden von Teilen - erstrecht beim finden einer Turnier-Heckschürze...
Rest passt von jedem Scorpio....
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Das würde mich allerdings auch interessieren....

Ford gibt in seinen Katalogen für die Heckstoßstangen (RS und Futura) jeweils eigene Artikel- bzw. Finis Nr. an.
Wenn ich mir die Autos dann aber so ansehe kommen mir die Zweifel....Fließheck soll einen längeren "Hintern" haben als die Stufe ..?
Wie das mit dem Turnier ist, kann ich leider nicht genau sagen...aber:
Habe mir die Fließheck Futura Heckstoßstange gekauft und mal an mein Stufenheck probehalber aufgesetzt....: passt perfekt.

Gruß
Oliver
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
reifenschänder schrieb:
Stop stop stop .

Fließheck hat eine kürzere schürze als der Stufenheck , das ist zu 1000% so .

Stufenheck und Kombi sind identisch .
...ich wollt's ja nicht sagen...

Zumal ich beides stehen habe - incl. RS-teilen... ist ein Unterschied von ca 5 cm... oder mehr sogar....

Wobei aber noch zu sagen wäre: WENN man doch eine KOMPLETTE (!!) RS-Heckstoßstange finden sollte, muss man auch drauf achten ob Stufenheck oder Turnier - ist "oben" (bei der Ladekante) anders ausgeformt...
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gegendarstellung : Meine letzte Antwort war wirklich totaler Quatsch..... :fresse am besten komplett löschen :wand

Ich stelle fest :
1. Meine Futura Heck-Stoßstange ist vom Stufenheck/Turnier (ident. Finis Nr. )...deswegen passte die ja auch probehalber an mein Auto
2. Fließheck ist kürzer und hat dementsprechend eine andere Artikel-Nr....


Gruß
Oliver
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
SirVampire schrieb:
Wobei aber noch zu sagen wäre: WENN man doch eine KOMPLETTE (!!) RS-Heckstoßstange finden sollte, muss man auch drauf achten ob Stufenheck oder Turnier - ist "oben" (bei der Ladekante) anders ausgeformt...
Auch nicht, Scorpio MK1 hat Stufenheck und Turnier nur einen Stoßfänger, es gibt nur eine Nummer für beide und eine Nummer extra für den 5Türer. Selbes gilt für Futura und RS.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Sonic2000 schrieb:
SirVampire schrieb:
Wobei aber noch zu sagen wäre: WENN man doch eine KOMPLETTE (!!) RS-Heckstoßstange finden sollte, muss man auch drauf achten ob Stufenheck oder Turnier - ist "oben" (bei der Ladekante) anders ausgeformt...
Auch nicht, Scorpio MK1 hat Stufenheck und Turnier nur einen Stoßfänger, es gibt nur eine Nummer für beide und eine Nummer extra für den 5Türer. Selbes gilt für Futura und RS.
JA genau so ist es !!!
 
Oben