Kompletter Beleuchtungsumbau

bjoernsen

Newbie
Registriert
27 September 2011
Beiträge
5
Alter
46
Ort
Hamburg
Hallo Liebe Fordgemeinde,

ich habe vor vor meine komplette Beleuchtung von grün auf weiß zu ändern.
Die Schalter sind kein Problem!

Das Tacho macht mir Sorgen.

Ich möchte den Original Zustand behalten, nur die Leuchtfarbe soll in weiß gewechselt werden. Und es muss richtig perfekt ausgeleuchtet sein!

Sobald ich beginne, werde ich eine Ausführlich Anleitung basteln und sie hochladen... bis dahin benötige ich aber Evtl. noch den einen oder anderen Tip.

z.B. eine SMD/Dioden/Widerstände und Teileliste die zum Umbau beötigt wird.

Eine Temperatur regelbare Lötstation und die dazugehörigen Spitzen sind vorhanden.

Auch eine Suche nach dieser Liste war erfolglos. Ich will aber nicht ausschliessen das ich nach dem ganzen hin und her gelese nur noch Buchstaben Salat gesehen habe :)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die Mühe mit der Anleitung kannst Du Dir sparen, denn das hat schon jemand vor Dir realisiert ;)

Leider ist die Datenbank tot - dort wäre die Anleitung drin --> ich werd mal nachfragen, ob die Anleitung denn hier online gestellt werden kann.
Sobald ich Antwort habe, meld ich mich wieder.

ng
Alex
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ein paar Dinge kannst du dir einfach machen

Für den Tacho gibt es z.B fertige Folien, kosten aber ein wenig. Dafür musst du dich nicht mit dem Grünfilter auf den Folien rumärgern; allerdings habe ich jetzt nich nachgeschaut welche Modelle alle verfügbar sind; machen auch Einzelanfertigungen etc pp

Tacho - Cartuning ~ Hochwertige Tachoscheiben für Ihr Auto im Exklusiv-Design

Dort habe ich meine Scheiben anfertigen lassen; gepaar mit meiner LED Beleuchtunt: Ein tolles weiß ;)

Zigarettenanzünder: Bei VW / Audi ins Regal gegriffen
Kostet rund 3,90€

Teilenummern;

weiß: 431 919 343

rot: 443919 343
 

bjoernsen

Newbie
Registriert
27 September 2011
Beiträge
5
Alter
46
Ort
Hamburg
Hi, die Antwort lese ich ja jetzt erst, danke für den Tip. Ist es denn überhaupt möglich das "Nur" die grüne Beleuchtung gegen schöne weiße gewechselt wird? Den Hintergrund vom Kombiinstrument hätte ich gerne in der Originalen Farbe. Bei dem empfohlenen Tachscheiben hat man nach Einbau ja einen weißen Hintergrund. Das wäre wirklich ein sehr Hilfreicher tip der alles entscheidet. Die Schalter bekomme ich auf jeden Fall umgelötet, es liegt nur noch am Tacho :)
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Normal schon

Du kannst ihn ja bestellen wie du willst; bei mir wars schwarzer Hintergrund mit weiß durchleuchtbaren Ziffern. Die Tachonadeln habe ich selbst weiß lackiert

Blau , rot etc .. sowie die sämtlichen Warnlampen waren bei meinem schön in Farbe hinterlegt
 
Oben