Kompletter Kühlwasserwechsel am V6

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
39
Ort
78087 Mönchweiler
Hey,

keine Ahnung wie lange die Siffe da schon rumgepumpt wird, auf jeden Fall will ich das Kühlwasser jetzt mal komplett wechseln. Die Frage ist jetzt eigenltich nur, reicht es die Ablassschraube am Kühler aufzumachen oder läuft dann nur den Kühlerkreislauf leer und der kleine des Motors und der Heizung ist immer noch voll, weil das Thermostat zu ist? Ich hätte jetzt zwei Möglichkeiten im Kopf:

- Ablassschraube Kühler und fertig
- Bei warmen Motor (sprich Lüfter läuft, Kühlerkreislauf offen) auf die Bühne und dann Ablassschraube am Kühler auf (ich weiss es ist heiss.. ;) )

Bin mir da grad unsicher, kennt sich jemand aus?

Gruß Martin

EDIT by der_ast:
Habe das Präfix ergänzt - hoffe, es ist das passende :happy:
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Wir hatten damals die beiden Schläuche zum Wärmetauscher abgemacht, und mit einem Gartenschlauch ordentlich durchgespült.
 
Oben