Einen schönen guten Tag zusammen,
Meine Frau und ich wurden auch von Cougar Fieber infiziert und haben uns gleich zwei gekauft. Jeweils einen blauen und einen grünen V6 mit je 150tkm.
Allerdings hat jeder so seine Eigenheiten bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt
blauer Cougar:
1. Rasseln im Getriebe ( hört man wenn man langsam im z.B. 1ten cruist) und die Schaltkulisse ist irgendwie "wabbelig"
2. Drehzahl geht nur sehr langsam wieder runter. bleibt kurz bei 2000 U stehen und fällt dann bissl schneller auf 800 U
grüner Cougar (Sorgenkind):
1. gleiches Drehzahlverhalten wie der blaue
2. wenn ich während der fahrt den Motor zwischen 2900 - 3100 U halte höre ich ein lautes schlagen oder krasses schleifen auf der Fahrerseite welches sich auch im Lenkrad bemerkbar macht. Das ist auch da wenn ich auskuppel und der Wagen noch im Rollen auf die besagte Drehzahl gebracht wird. Wenn ich allerdings den Motor im Stand auf die Drehzahl bringe höre ich rein garnichts. ebenso wenn ich voll links einlenke um aus der Tiefgarage zu fahren, macht er einen Satz nach rechts. Beim Beschleunigen aus dem Stand ist er fast nicht zu halten so sehr schwimmt er vorne. Liegt das schwimmen eventuell an den Reifen? ( 225 er ) oder Dreieckslenker? Ich habe das ASR ausgeschaltet und auf einem Parkplatz mal testweise Vollgas gegeben, nur der rechte Reifen ist durchgdreht ( ist aber glaub ich normal oder). Ein ganz leises Klacken habe ich auch wenn ich Ihn langsam Beschleunige so bei 1500 U.
3. Keine Kühlleistung der Klima. Klimakompressor Magnetkupplung schaltet ein-aus-ein-aus usw.... eventuell zu wenig Kühlmittel? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu prüfen?
So ich glaube das war es
Viele Grüße
Profien
Meine Frau und ich wurden auch von Cougar Fieber infiziert und haben uns gleich zwei gekauft. Jeweils einen blauen und einen grünen V6 mit je 150tkm.
Allerdings hat jeder so seine Eigenheiten bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt
blauer Cougar:
1. Rasseln im Getriebe ( hört man wenn man langsam im z.B. 1ten cruist) und die Schaltkulisse ist irgendwie "wabbelig"
2. Drehzahl geht nur sehr langsam wieder runter. bleibt kurz bei 2000 U stehen und fällt dann bissl schneller auf 800 U
grüner Cougar (Sorgenkind):
1. gleiches Drehzahlverhalten wie der blaue
2. wenn ich während der fahrt den Motor zwischen 2900 - 3100 U halte höre ich ein lautes schlagen oder krasses schleifen auf der Fahrerseite welches sich auch im Lenkrad bemerkbar macht. Das ist auch da wenn ich auskuppel und der Wagen noch im Rollen auf die besagte Drehzahl gebracht wird. Wenn ich allerdings den Motor im Stand auf die Drehzahl bringe höre ich rein garnichts. ebenso wenn ich voll links einlenke um aus der Tiefgarage zu fahren, macht er einen Satz nach rechts. Beim Beschleunigen aus dem Stand ist er fast nicht zu halten so sehr schwimmt er vorne. Liegt das schwimmen eventuell an den Reifen? ( 225 er ) oder Dreieckslenker? Ich habe das ASR ausgeschaltet und auf einem Parkplatz mal testweise Vollgas gegeben, nur der rechte Reifen ist durchgdreht ( ist aber glaub ich normal oder). Ein ganz leises Klacken habe ich auch wenn ich Ihn langsam Beschleunige so bei 1500 U.
3. Keine Kühlleistung der Klima. Klimakompressor Magnetkupplung schaltet ein-aus-ein-aus usw.... eventuell zu wenig Kühlmittel? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu prüfen?
So ich glaube das war es
Viele Grüße
Profien