Motor läuft aber ich komme nicht vom Fleck - alle Gänge weg !

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
HELP ! PANIK !

Ich habe heute meinem FoFi neue Querlenker und Bremsschäuche verabreicht. Alles prima, ich will losfahren und nur der Motor heult auf. Ich dann auch, denn ich komme keinen Zentimeter vorwärts. Ich rühre wie doof am Schalthebel aber ich kriege anscheinen keinen Gang rein.

Super, ich bin zufrieden. Einfahrt versperrt und Mecker ist vorprogrammiert. HELP ! ich brauche jetzt nen richtig guten Tip. Woran liegts ?

Vielen Dank für schnelle Hilfe !
Gruß,
Buchtleino
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
ist das erst seit du das zeug gewechselt hast??
hast du irgendwas am getrieb oder am schaltgestänge rumgebaut??
wie fühlt es sich genau an wenn du versuchs ein gang eizulegen??
musst schon bissl genauer beschreiben da ferndiagnose immer schlecht anzusetzen ist
mfg
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Ja, wie gesagt: Querlenker und Schläuche gewechselt und dann wollte ich losfahren....
Ansonsten habe ich nix rumgefummelt. War nur ne Aktion den Querlenker wieder reinzukriegen(drück, schieb, knecht)

Ich kann ohne Kupplung die Schaltkulisse komplett durchrühren. Kein Unterschied ob ich Kupplung trete oder nicht, bzw. Motor an oder aus ist. Der Pedaldruck ist auch nicht ungewöhnlicht verändert.

Soll ich mal Bilder von unter der Kiste machen...?
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
das hört sich irgend wie so an wie wenn das schaltgestänge in die ewigen jagdgründe gegangen wäre
hol dir mall ne zweite person und lass die mal ein bissl am schaltknüppel rühren
und du schaust dir die ganze sache von unten an ob sich da noch was bewegt und wenn ja wie?
am besten wäre wenn du das hitzeschutz blech wegmachst das du volle sicht auf das schaltgestänge von unten hast

wenn das blech weg ist machst mal bild von dem obenechriebenen
und vwos ans getriebe geht

mfg
 

Buchtelino

Doppel Ass
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
189
Alter
44
Ort
bei Frankfurt
Hah, viel besser: Heute frühe habe ich mir das ganze noch mal genauer angesehen, dach dem ich das Schaltgestänge geprüft habe. Es bewegte sich nämlich einwandfrei. Ich hatte schlicht und ergreifend die Antriebswelle rausgezogen. Die Achsmanschette war lose !!! Sonst wäre es nicht gegangen. Und das hat der TÜV-Prüfer nicht bemerkt. Unglaublich. Naja, das blöde Ding wieder reingesetzt und schon gings wieder vorwärts.. :))

Besten Dank! Du hast genau den richtigen Riecher gehabt ! :respekt :respekt :respekt.
Greetz,
ich !

P.S.:
Fiesta-Achse2.jpg
 
Oben