Komme nicht in den Anlernmodus

peet650

Newbie
Registriert
9 August 2012
Beiträge
4
Hallo,

wie bereits die Überschrift verrät, gelange ich bei meinem Mondeo nicht in den Anlernmodus. Nach einem Batteriewechsel der deutlich länger dauerte als 15 Sekunden, möchte ich gerne meine Funkfernbedienung (Zwei Tasten) neu anlernen.
Ich befolge dabei diese Anleitung.
Könnt ihr mir vielleicht verraten was ich evt. falsch mache. Übrigens das Steuermodul der Zentralverriegelung habe ich vereits versucht, durch ein Abklemmen der Batterie, zu resetten.


Danke schonmal....
 

peet650

Newbie
Registriert
9 August 2012
Beiträge
4
Okay vielen Dank, wieder ein wenig schlauer....

Leider besitze ich nur noch zwei Schlüssel. Den FB- Schlüssel und einen weiteren ohne Funk (mit roter Markierung oberhalb des Schlüssels). Ich kann allerdings mit beiden Schlüsseln (also auch mit der FB), das Auto bedienen, sprich aufschließen, starten usw.. Leider funktioniert nur das Aufschließen via Funk nicht. Ist der Schlüssel, dann nicht bereits angelernt? Gibt es vielleicht noch eine anderer Möglichkeit?

Sorry für die sehr einfache Erklärung.. bin leider kein Experte in diesen Dingen.
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hallo

Dann sind beide Schlüssel auf die Wegfahrsperre programmiert.

Das anlernen für die Funkfernbedienung sollte dann eigentlich mit der

Anleitung aus dem Link klappen.
 

peet650

Newbie
Registriert
9 August 2012
Beiträge
4
Habe gerade nocheinmal versucht, leider ohne Erfolg. Ich komme leider nicht in diesen Modus.
 
Oben