Komisches Kunststoff-/Filz Ding unter der Motorhaube

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

was soll eigentlich das Ding, welches unterhalb der Motohaube angebracht ist? Sieht aus wie aus Kunststoff und Filz oder so... soll das die Hitze vom Motor abhalten? oder was?
Des Ding iss irgendwie an manchen stellen etwas verschmort... kann da nix brennen?

Danke

Jonas

Lenny11

Doppel Ass
Guten Morgen!

Kann es sein das du die Dämmung meinst? Diese ist um die Motorgeräusche nach außen zu verringern. Also ich kann mir nicht vorstellen das die von den Temperaturen brennen kann. An sonsten ist dein Coug doch bestimmt min. TK versichert?

(bin etwas betrunken da ich urlaub hab und auf kirmes war also verzeiht mir wen ich falsch liege :D)

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ein Punkt fehlt noch, der TÜV will die Dämmatte auch sehen, da der Motor oder irgendwelche offenen Luftfilter sonst zu Laut werden.

Also nicht Rausreissen, sonst baust du beim nachsten TÜV eine neue ein.

Brennen ?( Steinwolle brennt ab 1400°C oder so, hoffen wir mal das der Motor nicht so heiß wird. Sollst verglüht man wöhl gerade bei Mach3. :mua

Tschüß Hickey.

PS: das Teil stört richtig bei dem wunsch nach einen Luft-Hutzen :kotz:

S

southern_coug

Gast im Fordboard
[offtopic]Zum Thema Lufthutzen:
Kann man dafür nicht einfach ein passendes Loch reinschneiden?[/offtopic]

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Die Idee hatte ich auch schon, nur bei den meisen offenen Luftfiltern steht dabei das eine Motorhaubendämmung pflicht ist, wegen der Geräusche. Und beim Cougar auch wegen Motorengeräusch.

Wenn Du jetzt ein Loch in die Haube machst, und genau dort noch die Matte fehlt, ist die ABE für den Luftfilter nicht mehr existent.

Ein bischen Frischluft von oben könnte dem Motor und dem Luftfilter bestimmt gut tun, aber ich hab auch noch keinen TÜV-Verträglichen Lösungsansatz gefunden. Mit dem Originalschacht aus dem Kotflügel läst sich leider nicht viel anfangen.

Tschüß Hickey.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ääähh ja neee .

warum haben dann manche getunten autos solche spiegelfolie unter der haube ?? wenn der tüv die matte will ?

oder kleben die dann das über die matte ?

[offtopic]Lufthutze ??? Auch haben will !!! trau mich da nur nicht ran [/offtopic]

Suicide

Foren Ass
Sehr gepflegt! Klar, die ABE´s sind dann für den Luffi nutzlos, und Dämm(m)atte ist Pflicht. Ne Tüv-verträgliche Lösung wären höchstens paar Kiemen im Kotflügel, aber das Thema war glaub ich schonmal dran.

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Lufthutze würde mir auch gefallen aber ich trau mich ebenfalls nicht ran :angst

Lenny11

Doppel Ass
@ Red Puma: Nicht jedes Auto hat solche Dämmmatten, dann kann man sich natürlich Spiegelfolie reinkleben.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
danke und wieder bin ich zum Thema Cougar etwas schlauer ;)

ihr redet hier davon, dass "ABE's" für den offenen Lufi erlischen...bei welchem Lufi iss denn ne abe dabei? ich dachte bei K&N sind nur Teilegutachten dabei?! ?(

Suicide

Foren Ass
Also Hickey, ich bin schon ganz gespannt auf unser Treffen im September. Mit Dir werd ich mich mal richtig unterhalten. Ähnliche Ideen hatte ich auch schon, nur bin ich so ein handwerkliches Genie, das sogar meine Mutter besser schrauben kann als ich (naja fast jedenfalls). Ideen hab ich reichlich, nur die Ausführung..... :rolleyes:

Oben