komisches Geräusch

B

buzze

Gast im Fordboard
Hallo,

ich höre seit längerer Zeit immer wenns trocken ist so ein komisches, von hinten kommendes Sirren, wenn ich in Kurven fahre. Das Geräusch ist auch von aussen sehr gut zu hören! Sobalt es regnet und an das Teil scheinbar Wasser gelangt, ist das Geräusch verschwunden. Die Kontakte am Kofferraum hab ich schon geölt, aber an denen lag es nicht. Bin jetzt schon lange Zeit am suchen, finde aber den Ursprung dieses nervenden Geräusches einfach nicht :wand. Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

Grüße
Christopher

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
wenn es "sirrt" besonders in kurven, wird es ein radlager sein

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla

habe ich mir auch gedacht aber wieso dann weck wenn die strasse trocken ist

Website
www.streetwarrior.de
Original von Black_Puma
Original von der könig von bla

habe ich mir auch gedacht aber wieso dann weck wenn die strasse trocken ist

1. wahrscheinlich sirrts auch bei nässe nur durch das abrollgeräusch
der reifen auf nasser strasse nicht mehr wahrnehmbar

od.

2. das wasser bildet im lager eine art film in dem die kugeln oder
kegel dann rollen und dann sirrt nix mehr

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Das Radlager geht meistens nicht von heute auf morgen kaputt. Ist eher ein schleichender Prozess. In der Kurve wirken dann zusätzlich zur Radialkräfte auch noch Axialkräfte, sprich mehrbelastung. Vielleicht ist das erst der Anfang des 'kaputten' Radlagers?

B

buzze

Gast im Fordboard
Ok! Danke für die Antworten. Werd dann mal nach den Radlagern schauen.

mfg

Edit:
Ist es eigentlich schwierig die hinteren Radlager zu wechseln, oder kann man das auch selber machen?

Puma-Shark

Lebende Legende
[offtopic]Wenn die Radlager hinüber sind lass dir am besten gleich längere Radbolzen einbauen zwecks Spurverbreiterung ;)[/offtopic]

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
[offtopic]Wenn die Radlager hinüber sind lass dir am besten gleich längere Radbolzen einbauen zwecks Spurverbreiterung ;)[/offtopic]

[offtopic]HINTEN ?[/offtopic]

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
das kannst du alles selber machen. ist nicht schwer.

auch hinten andere bolzen rein machen dauert keine 10 minuten. wer das machen läßt... dem ist nicht mehr zu helfen :D

F

Fastest

Gast im Fordboard
wenn ich auf der AB mit 150 fahre und das auto einfedert, dann hör ich ab und zu von hinten rechts ein "wippen" man hörts schon aber ist nicht allzulaut.

was könntn das sein?

D

dublin1984

Gast im Fordboard
ich hab auf der fahrerseite hinten irgendwo anschnallgurtspule oder so in der ecke ein surren oder eher leichtes quitschen aber ich habe keinen plan woher genau das jetzt komt aber es nervt ganz schön

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Lasst doch mal einfach eure Autos checken bevor noch mehr kaputt geht!

Oben