Automatikwahlhebel gibt komisches Geräusch ab

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Hallo in die Runde,

letzte Woche war mein Mondeo (MK3 2.0 TDCI Durashift 5 Tronic) in der Werkstatt und der Simmerring wurde auf Garantie gewechselt.
Dabei wurde wohl das Getriebe ausgebaut um ranzukommen.

Seit heute habe ich nun das Phänomen, wenn ich die Fahrstufe änder, und immer den Knopf an der Rückseite des Wahlhebels loslasse, dann hört es sich an, als ob eine Feder abrollt oder so ähnlich. Also schwierig zu beschreiben wie es sich anhört, aber ich denke das trifft es am Besten.

Hat jemand vllt. eine Ahnung was das sein könnte und wie man dem Abhilfe schaffen kann?

Gruß Svenus

patrick4939

Lebende Legende
Ich würde Abhilfe schaffen indem ich nochmal zur Werkstatt hinfahre die das gemacht hat. Denn wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist es deren Aufgabe es zu reparieren.

Bravo

Eroberer
Hallo,

ich glaube ich kenne das Geräusch was du beschreibst, bei mir wird es von einem Relais erzeugt, so denke ich jedenfalls. Ich habe das Phänomen meißtens wenn ich das Auto abstelle und von D auf P Schalte, sobald ich aber den Fuss von der Bremse nehme ist ruhe. Das Geräusch kommt nicht immer und ich kann es auch nicht provozieren, ich weiß nur das ich es durch das Loslassen des Bremspedals abstellen kann.

Gruß

Dennis

Oben