Automatikwahlhebel geht sehr schwer ...

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... bei meinem anderen 95er Cossi ist im letzten Winter leider unten etwas von dem Wahlhebel abgebrochen. Das Teil wo die obere und seitliuche Stange zusammen kommen. Kann mir einer sagen, was diese Plastikteil kostet und ob es schwer ist das Teil zu wechseln ? So wie es aussieht muss zumindest der linke KAT raus. Nun dieses WE ist mir aufgefallen, dass der Wahlhebel immer schwerer zu bewegen geht -.- ... obwohl die Verbindung ja zum Getriebe nicht mehr da ist, somit ist der ja normal frei beweglich. Reicht es nur die Teile da mal etwas zu fetten, damit es besser läuft/flutscht ? Ich muss das bald mal fertig machen, da der Wagen abgemeldet bei meinen Eltern vorm Haus steht (ist leider ein städtischer Parkplatz) daher kann er da nicht ewig stehen und er soll auch bald wieder fahren, weil er von meinen beiden Scorpio´s einfach am besten aussieht.
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Moin, ja ist einfach zu ölen. Ich hab mich nur drunter gelegt und mit ein Paar Spritzern WD-40 alles wieder gangbar gemacht.
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
Wenn der Automatik Wahlhebel zu schwer geht kann es sein das die Plastikführung / Hülse bricht(Diese befindet sich am Fuß des Wahlhebels) , anschließend geht der Hebel sehr leicht, allerdings bewegt sich das Gestänge zum Getriebe nicht mehr und die Wahlhebeleinheit hat bei Ford rund 280€ gekostet falls sie noch lieferbar ist.

Warum auch immer man mit einer dünnen Plastikwelle ein Metallgestänge bewegt ist fraglich. mit etwas geschick kriegt man das aber auch repariert.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Jo is nur die Frage wie ? Es ist ja "nur" dieses Verbindungsstückwo die Stange die nach oben geht und die die zur Seite, also zum Getriebe an sich geht gebrochen. Da is im Grunde nur etwas halbrund weggebrochen. Ist die Frage, ob man das Teile alleine abbauen kann. Wenn ja kann ich mir das von meinem Bruder nachbauen lassen aus Metall.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
So ... habe bei meinem älteren Cossi mal das Teil am Getriebegestänge ausgebaut. Das Ding fühlt sich ja mehr als billig gemacht an. Da fühlt sich jedes Aldi-Produkt besser an -.- ... Naja ich poste mal Bilder davon ... vielleicht hat noch einer so ein Teilgünstig über, denn bei Ford will man dafür wieder ein halbes Vermögen ...
 

Anhänge

  • Stange1.jpg
    Stange1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 227
  • Stange1.jpg
    Stange1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 217
  • Stange1.jpg
    Stange1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 215
  • Stange1.jpg
    Stange1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 219
Oben