Komisches Geräusch...

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

hab seit gestern ein ganz merkwürdiges Geräusch gehört tritt immer öfter auf also...es kling wie ein Krrrrrrrrrrrrrr....dann ist wieder aus und dann wieder es istb auch zu spüren am Bremspedal besonders aber sonst auch allgemein im fussraum als wenn es das ABS oder Asr ist bitte hoffe mir kann da jemand einen Rat geben...!!!

Vielen Dank schonmal...Daniel

S

seb

Gast im Fordboard
normalerweise is das der abs selbsttest.
wurde hier auch schonmal irgendwo erwähnt.
allerdings kommt der nur einmal nach dem anlassen bei irgendwo um die 20 rum.
wenn das danach noch mehrmals kommt ohne motorneustart kanns sein das das was mit der elektronik is.

IceColdLove

Doppel Ass
kommt es allgemein beim fahren oder nur wenn du lenkrad einschlägst?

beschreib mal die umstände n bisschen genauer...

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
...???

hallo,

also es ist so, dass es einfach während der fahrt ziemlich oft vorkommt das ist wie der selbsttest nur länger aber auch noch nach einer halben stunde ect.
das ist son knurren und es vibriert am bremspedal heute wurde der in der werkstatt ausgelesen wurde aber kein fehler im system gefunden der Mechaniker meinte wohl das könnte der ABS Sensor sein...

Mfg

IceColdLove

Doppel Ass
könnte allerdings wirklich sein. du könntest ihn ja mal ausstecken und dann mal ne kleine probefahrt machen.
aber nciht zu schnell. (hast ja nicht mehr die sicherheit dann!!)

wenns dann immer noch ist weißt, dass es der sensor nicht war.

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
...

So wo sitzt das ding denn?
Ich glaube am bremssattel oder so oder gibt es zwei oder sitzt das am sicherungskasten im Motorraum das ist nämlich so das auch wenn ich jetzt zb bei regen leicht wirklich leicht bremse dann geht das ABS an ich glaub das ist überempfindlich kaputt halt!!!

Danke

IceColdLove

Doppel Ass
Den Stecker vom Sensor kannst wegmachen.

Du mußt bloß dem Sensor (vom Bremssattel aus das Kabel) folgen und dann kommt ein Stecker hinter der Feder.

Den kannst ja wegmachen (auf beiden Seiten) und dann mal testen.

Aber bitte denk ans wieder einstecken nach deinem Test weils halt doch ein starker Eingriff in die Fahrsicherheit ist.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hatte das Problem auch mal, nach neuen Bremsbelägen und neuen Scheiben war es weg....zumindest bei mir lag es nicht an den ABS Ringen oder sonstigem! Allerdings ist das besagte Geräusch auch wesentlich lauter als als der ASR Selbsttest!

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
genau...

so ist es viel lauter aber es ist super komisch ich bremse ja nicht mal und es kommt das nervt total also die scheiben und klötze sind jetzt ca.20.000 km alt müsste da isrgendwas neu? am besten mal gucken oder so...!!!

THX

Dani

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
...

Ja nee hab ich nicht hab nen kleinen arbeitsunfall gehabt am WE und konnte noch nix machen wie auch immer ich lass das nochmal überprüfen und dann na ja mal schauen!!!

Aber weisst du was komisch ist wenns nass ist oder halt regnet ist so eigentlich garnichts total merkwürdig...

IceColdLove

Doppel Ass
Kann aber schon gut sein.. evtl hast dann n kabel beschädigt oder tatsächlich der sensor im *****.

Durch hohe Luftfeuchtigkeit hast halt ne bessere Leitfähigkeit wodurchs dann wieder funktioniert.

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
ahja

ok dann glaube ich belassen wir es dabei der Sensor ist wohl im*****...Na ja oder kann man den irgenwie reinigen KA wohne in einem neubaugebiet viel schlamm hier und viel durch dreck gefahren...

Ok bedanke mich aber rechtherzlich wenn ich was weiss kann ich es dir ja per PN schreiben...

cya

Oben