Komisches Geräusch (plätschern) ...

D

DarkTears

Gast im Fordboard
Hallo ich hab seit kurzen (ca. 1 Monat) nen komisches Geräusch wenn ich meinen Motor (1,8er 125PS / 60tkm, 2003er vFl) starte bzw. ab und zu mal im Leerlauf/beim Anfahren.

Klingt irgendwie wie ein plätschern oder Wasserrauschen... ist nur ganz kurz und dann auch wieder weg...

Sonst hat der Wagen aber keine Probs... läuft spitze... aber dieses Geräusch ist neu...

Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Gruß Tears.

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

das klingt leider nach einer defekten Zylinderkopfdichtung. Schau zuerst mal nach dem Kühlwasser, eventuell nachfüllen. Wenn das Plätschern trotz genügen Wasser auftritt drückt wahrscheinlich ein Zylinder durch die defekte ZKD Gase in den Wasserkreislauf. Dadurch hörst Du es plätschern.

MfG

Andreas

D

DarkTears

Gast im Fordboard
Danke für den Hinweis... :)

hab eh am WE nen Termin inner Werkstatt für die Winterräder, da kann der gleich mal schauen... noch hab ich Garantie auf einiges :)

Berichte dann hier...

Gruß Tears

V

vergein4

Gast im Fordboard
Plätschern

Hallo!
Bin zwar etwas spät dran, weil ich deine Seite erst heute zu lesen bekam. Ich hatte das Problem in den Holmen, dort waren die Wasserabläufe verstopft und beide Holme waren fast bis nach oben hin voll mit Wasser. Jedesmal, wenn ich mit dem Auto anfuhr, plätscherte dies. Habe ziemlich lange gebraucht, um zu lokalisieren, was da los ist. Holme aufgebohrt, Wasser raus und seitdem ist Ruhe.
MFG!
vergein4

V

vergein4

Gast im Fordboard
Plätschern

Hallo!
Natürlich weiß ich das, daher habe ich auch da gebohrt wo konstruktionsbedingt die Ablauföffnungen sind. Meine Ablauföffnungen wurden durch Schmutz (feiner Sand, Erde,.....) der von den Schiebedachabläufen kam, verstopft. Im Eneffekt hätte auch ein Aufstechen mit passendem Werkzeug genügt.
vergein 4

Oben