Komisches Geräusch beim starten des Motors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bin zwar noch kein Besitzer eines Pumas, aber wenns klappt bald ;)
1,7 Liter mit 125 PS.

Habe heute eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde gemacht,
alles klasse, aber dann musste natürlich doch noch etwas schief gehen ?(
Und zwar macht der Motor so komische Geräusche beim Starten ( aber nur warmer Zustand / kalt alles in Ordnung ), erst sägt er kurz und dann hört man noch n paar Sekunden ein Klopfgeräusch und dann läuft er "normal". Wenn man dann den Motor abstellt und nochmal startet, ist das klopfen weg, wartete man jedoch n paar Minuten und startet ihn wieder, fängt das ganze von vorne an :rolleyes:

Zahnriemen kam Mai 2005 rein.
Geräusch kommt aber irgendwie von der Richtung, vielleicht n Problem mit dem Öldruck ?

Kennt jemand das Problem, woran kann das liegen ?

Der Händler schaut jetzt nächste Woche danach und meldet sich bei mir wieder.
Selbst der Meister konnte auf die schnelle nicht helfen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Vielleicht meint sie den ASR Selbsttest, allerdings wäre das geräusch ja nur beim Anfahen und das klingt irgendwie in jedem Puma anders!!

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
Der ASR Selbsttest ist soweit ich das beurteilen kann / soweit ich weiß das sägen am Anfang ( hört sich für mich wie sägen an :D ), was uns eher sorgen macht ist das Klopfen...

Eigentlich wollte ich ja den Vertrag heut unterschreiben, aber nachdem das Geräusch aufgetaucht ist, haben wir das verschoben und der Händler hat uns versichert, danach zu schauen.....
Bevor das Klopfen net weg ist, wird auch nichts unterschrieben....
bzw. er uns versichern kann, dass es keine Auswirkungen auf den Motor hat ( er hat uns auch angeboten, falls das geräusch nicht lokalisiert werden kann, dass er die Garantie auf 24 Monate erweitert ), nur dann werden wir Ihm auch noch klarmachen, dass unser Anteil bei der A1 entfällt.

Fzg. hat aktuell 84000km, somit einen Selbstanteil von 30 %

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
für mich hört sich das an wie zu wenig öl im motor... schau mal nach, oder lass nachschauen....

habe ich auch schon gehabt.

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
:wand
das wäre ja der Hammer, wenn es echt an dem liegen würde, dass zuwenig Öl im Motor ist.

Dass lässt sich ja relativ schnell rausstellen, aber ich mach da mal gar nichts, schließlich kommt das Fzg. nächste Woche noch mal in die Werkstatt und die sollen den ruhig noch mal durchchecken.
Einn paar Kleinigkeiten müssen die sowieso noch machen...

F

Fastest

Gast im Fordboard
sag nicht dass das der hammer wäre.

ich hab meinen puma geholt und da waren auch nur 2 tropfen am ölmessstab.

hab zum glück gleich auf der tanke geguckt und nen liter öl gekauft , bis ich daheim war. (warn nur 50km)

G

godzi

Gast im Fordboard
Alein wegen dem "sägen" würd ich auch aufs öl tippen. Ist aber von hier aus schwer zu sagen.

Noch ein kleiner tip:

Das auto hat jetz 84.000 runter, bei 90.000 ist die große inspektion fällig (für die ich vorgestern 236 € gezahlt hab).
Vieleicht kann man da beim kauf des Pumas noch ein kleines schnäpchen machen ;)

F

Fastest

Gast im Fordboard
weitere Punkte wo du viel drücken kannst ist :

- Reifen (profiltiefe)
- Bremsen (belag wie dick?)
- Bremsscheiben noch i.O.? (Rillen bzw. Dicke der Scheibe)
- falls Kupplung nichtmehr gut, ebenfalls.

alle verschleißteile eben :)

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
@ Fastest
Danke für die Info ;)
Aber da ist soweit alles I.O.
Mein Dad ist Ford-Mechaniker, ich glaube da bin ich in den besten Händen :D

B

BlackDragon80

Gast im Fordboard
Spontan bin Ich gegen den Wagen. Hab keine Lust hinterher zu fahren! :D Net böse sein Prinzessin! :love2

D

Devil´s Kitten

Gast im Fordboard
So die Werkstatt ist fündig geworden....
Sie haben mir nen neuen Zahnriemen eingebaut und etwas an der Umlenkrolle verstellt....
Jetzt brummt er wie Kätzchen :mua

Nun steht dem Kauf nichts mehr dazwischen.
Am Montag wird der Kaufvertrag unterschrieben und spätestens Donnerstag hole ich ihn dann ab :D :applaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben