Kombi von Hochtöner/Mitteltöner/Weiche

mondorider

Jungspund
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
28816 Seckenhausen
Ich hab da mal ne Frage: Kann ich bei Beckerhochtönern und einem JBL-GTO 16er eine Frequenzweiche von HertzAudio problemlos verbauen oder gibbet da Probleme?

Habe eine einstellbare 5Kanal Audison Endstufe verbaut.



Gruß Michael
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Hmm,
da musst du dir mal die Frequenzbereiche der LS und der Weiche anschauen. Theoretisch geht es, aber in den meisten fällen klingt es dann nach Blechdose, weil nichts aufeinander Abgestimmt ist.

Kannst auch Pech haben das dir was kaputt geht, weil z.B. der Mitteltöner zu hoch oder zu tief spielt wegen der unpassenden Weiche.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich kann mir nicht vorstellen dass da was kaputt gehn kann.
Ob der HT nun bei 2 - 2,5 oder 3,5k/Hz getrennt wird ...
ok - bei extremen Pegeln vielleicht ... aber sonst - nö, glaub ich nicht.
Clipping bzw. Verzerrungen durch schlechte oder zu laute Verstärkung sind wohl schädlicher.
 
Oben