Knarrendes Schleifendes Geräusch von vorne

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
hallo Leute!

Kurze Frage vielleicht kennt ja jemand das Problem bzw hat eine Lösung :

und zwar wenn ich nach rechts Lenke während der Fahrt kommt es zu eine schleifenden geräsch das so ähnlich klingt als würde der Reifen an Kunstoff reiben( tut er aber nicht)
habe Radlager wechseln lassen weil vorher aus diesen Rad gequietscht hat (is jetzt weg nur hab ich irgenwie das selbe Geräusch das sich auch mal metalisch anhört nur eben dumpfer)

Ich spüre auch beim aufterten des gerötsches eine vibration im selben takt im Lenkrad.

es tritt auch nicht beim jeden Lenkeinschlag auf bzw auch nicht bei jeden Winkel!!!

Bitte um eine villeicht rettende Antwort weil sonst der Mondi mich bald verlassen wird müssen.(mal ehrlich micht koztz die Karre schon an)

P.S.: Die Werkstatt hat neulich erst Bremsen ,Radlager usw gecheckt und die fanden nix!!?????

Achja 1 is noch und zwar hab ich ein klappergeräusch bei gewissen drehzahln aus der mitte des Armaturenbretts!(ob das wohl alles irgenwie zusammenhängt?)


MFG
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Das beim Lenken könnte ne verbogene Stabi-Stange sein. HAtte ich auch vor kurzem. Hat dann auch so geknattert wenn ich ganz rechts eingeschlagen hatte.
Reparatur kostet 90€ beim FFH.
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
Super !

Danke für den vorschlag weil ich glaube die haben Sie nihct gecheckt die haben sich eher auf Bremse und Radlager konsentriert!

achja wo sitzt die den genau weil ich will ihnen genau sagen was und wo die ist!(is keine Ford Werkstatt)

MFG
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
nein metall auf metall hatte ich vor dem lagertausch!(jetzt wie gesagt dumpf nicht rein metallisch eher in die richtung gummi kunststoff)

beim lenken hab ich noch auf nix geachtet werd ich aber mal machen(morgen).
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
hatte nämlich vor kurzen auch probleme, vermutet wurde ein kaputtes lenkgetriebe laut freierwerkstatt

war aber zum glück nicht so, musst nur was nach gefettet werden an der lenkung!
laut meiner fordwerkstatt hatte die wohl schon einige mk3 mit diesen problem
 
E

Evangelion

Gast im Fordboard
kenne das von renault, da läuft die lenkung trocken. lenkmanschetten einseitig lösen und dann die lenkstange fetten, problem behoben. allerdings sind das meistens modelle mit e-lenkung, nicht die mit pumpe und servoöl.
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
@hoogie
diese TIS wurde schon vor einiger zeit ca.2-3Monate. durchgeführt und es klingt eher nach der stabistange oder doch antriebswelle?

mal sehn

MFG
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
UPDATE

so war in der Werkstatt und siehe da dieses üble und derart schlimme Geräusch wurde von einer Metallklammer bei der antiebsachse (bei den achsmanschetten) verursacht diese hat bei einen gewissen lenkeinschlag an irgend einen teil der lenkung gestreift!

Abhilfe schelle oder Spange wieder in die richtige position und ruhe is

ich hoffe hiermit vielleicht jemanden eine Lösung für ein ähnliches Problem geliefert zu haben


MFG
 
Oben