DocWishbone

Haudegen
Moinsen! Bei meinem Mobil knackt es ab und zu von hinten rechts. Hört sich an, als wenn es die Feder wär. Ist so ein blechernes Knacken mit ein bischen Nachhall.

Evtl. Feder oder Stossdämpfer defekt?

Gruss

DocWishbone

Haudegen
ist eher ein "Klong" mit leichtem metallischem nachhall. Knarzen würde ich nicht sagen. ist ein bischen schwierig zu beschreiben.

gruss

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Das was Du beschreibst, hört sich so an, als ob es das ist, was ich bei meinem Mondeo hatte, aber vorn. Die "Freundlichen" meinten, dass das mit etwas "Schmiere" weg sei... war es auch 2 Tage lang..... dann stand ich wieder auf der Matte.... es stellte sich raus, dass das Federbein verbogen war und erneuert werden musste ....

P

psschlange

Gast im Fordboard
Sowas hatte ein Freund von mir auch mal. Der hat seinen Wagen nur mit Federn tiefer gelegt. Wenn jetzt der Wagen eingefedert hat, ist der Stoßdämpfer immer zu weit eingefahren oder so ähnlich und das hat dann das Geräusch verursacht. Außerdem haben dann die Reifen immer am Auto aufgesetzt.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Original von DocWishbone
:wand :wand

....und wie war das mit den kosten?

gruss

Also ich habe hier mal grad die Rechnungen gewälzt und die Rechnung von der Inspektion wo auch (kostenlos) das Federbein eingefettet wurde (2003) habe ich gefunden. Aber kurz danach habe ich keine Rechnung über einen Tausch gefunden, dann wird das als "Garantie" gelaufen sein. Da war der Wagen aber grad mal ein Jahr alt.

DocWishbone

Haudegen
Original von psschlange
Sowas hatte ein Freund von mir auch mal. Der hat seinen Wagen nur mit Federn tiefer gelegt. Wenn jetzt der Wagen eingefedert hat, ist der Stoßdämpfer immer zu weit eingefahren oder so ähnlich und das hat dann das Geräusch verursacht. Außerdem haben dann die Reifen immer am Auto aufgesetzt.

..denke das ist bei mir nicht der fall. habe keine federn drin und meine reifen sind winterreifen in 175/65. da kann man noch einen bus zwischen parken.

gruss

Original von Focus Lady
Aber kurz danach habe ich keine Rechnung über einen Tausch gefunden, dann wird das als "Garantie" gelaufen sein. Da war der Wagen aber grad mal ein Jahr alt.

....zzzzzzz....meine garantie ist natürlich schon lange abgelaufen. :cry: :cry:

gruss

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Original von DocWishbone
Original von Focus Lady
Aber kurz danach habe ich keine Rechnung über einen Tausch gefunden, dann wird das als "Garantie" gelaufen sein. Da war der Wagen aber grad mal ein Jahr alt.

....zzzzzzz....meine garantie ist natürlich schon lange abgelaufen. :cry: :cry:

gruss
Das ist natürlich extrem ärgerlich :rolleyes:

Oben