Knacken im Cockpit

Flecks

Foren Ass
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Bei bestimmten Fahrzeugverspannungen knackst es bei mir im Cockpit. Das Geräusch kommt so ca. aus dem Bereich hinter dem Kombi zwischen A-Säule und mittlerem Lüftungsgitter. Es knackst vermehrt beim Beschleunigen und starkem Einlenken aber z.B. nicht beim Überfahren eines Schlagloches.
Zuerst habe ich auf das Türscharnier getippt, aber es knackt auch bei geöffneter Fahrertür.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Beseitigen von Knack/Knarzgeräuschen aus dem bereich Cockpit gemacht, bzw. gibt es bekannte Problemstellen im Cockpit?

Ich habe mich schon in den Fußraum gelegt und einige Kunststoffteile gefunden, die beim Dagegendrücken etwas knarzen oder so, und habe alles mit Kabelstrangwickelbändern beseitigt, aber das eigentliche Problem habe ich noch nicht entdeckt.

Jetzt hoffe ich auf eure Tipps bevor ich das ganze Cockpit auseinander nehme.

Ach ja, dass Knacken war zuerst nur ganz selten zu hören, mittlerweile Knackt es immer öfter!

Bitte helft mir ich bin echt allergisch gegen alle Geräusche im Fahrzeug die nicht sein sollten :bad1:.

Besten Dank jetzt schon

Gruß aus Graz

Gefunden!!!!!

war mal kurz im mondeo-st220 board

http://www.mondeo-st220.de/thread.php?threadid=1880&sid=

Bin gerade vor 10min raus und habe versuchshalber die Fangarme der Motorhaube und die Kunststoffteile mit Vaseline eingeschmiert und siehe da, dass Knacken, das gar nie aus dem Armaturenbrett kam, ist weg.

Und ich wollte morgen schon das Kombiinstrument ausbauen um dahinter mal nachzusehen.

Ich bin echt happy :party2: und werde mir jetzt ein kühles Bier gönnen

Gruß aus Graz

mustangsvt

Haudegen
Cool werde mal gucken ob ich das Geräusch was bei mir manchmal ist
(ganz leise)verschwindet ;)

mfg

W

wotschi

Gast im Fordboard
Da hat du ja nochmals Glück gehabt, weil du VORHER fündig geworden bist :wow

klariuss

Grünschnabel
Mann kann auch den Kantenclip am Scharnier erneuern,gibt es beim
Freundlichen kostet so 2€ das Stück.Ich hatte auch das Knacken im
Armaturenbrett seit 1nem Jahr gesucht und durch euch gefunden.
Clip erneuert und es ist weg die Nummer ist 1148666

Oben