IQ87

Grünschnabel
hallo an alle !!
ich hätte da mal eine frage und hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen !! ich habe einen focus kombi tdci und beim fahren einer linkskurve knackt es gelegentlich auf der beifahrerseite !!
bin mit dem prob zur ford - werkstatt gewesen und die haben knapp 1 stunde probefahrt gemacht anschließend stoßdämpfertest aber nichts gefunden ! ich bin dann zum tüv einen fahrwerkstest machen lassen und auch dort kein befund alles i.o. !!

jetzt tritt das knacken auch gelegentlich beim bremsen und anfahren auf !!

BITTE UM TIPPS WAS ES SEIN KÖNNTE !!!!

5

5coop

Gast im Fordboard
Lenkrad einschlagen...auf die Bremse treten...und mal mit der Kupplung ein bissl ruckeln lassen....
Wenns dann knackt, könnte es das Gelenk von der Antriebswelle sein.

IQ87

Grünschnabel
hallöchen hab das mal ausprobiert mit bremse und dann mit der kupplung arbeiten aber wenn ich das mache knackt nichts !!

Könnte es das problem auch von der lenkung selber kommen das dort irgendwas abgenutzt ist :idee

F

Fastest

Gast im Fordboard
hallo,

ich hab GENAU DIE SELBEN symptome bei meinem puma (1.7er bj98)

- beim anfahren gelegentliches schlagen (1x) beifahrerseite
- beim bremsen
- in einer etwas unebenen linkskurve (kommt aber auf geschwindigkeit und unebenheit an)

ist nen klacken, nen klopfen nen schlagen, wie auch immer.

hab schon auf der bühne gehabt das ding.

ist die antriebswelle..

das gelenk ist beschädigt.

ist nicht weiter schlimm... brauch halt irgendwann ne neue. aber sie funst sonst noch..

IQ87

Grünschnabel
aha danke für die auskunft !!
das ist halt nur etwas nervig weil man weiß das dort irgendwas ist aber die in der werkstatt sagten auch schon " weiterfahren und beobachten "

A

Gast im Fordboard
Ich hab da so meine erfahrungen mit der antriebswelle, wenn sie knackt ist es eigentlich schon zu spät, durch ne neue manschette fühlt sich zwar der fahrer besser mehr aber nicht, aus erfahrung kann ich sagen das es immer schlimmer wird und irgend wann bricht sie, hatte das schon durch.
mfg

F

Fastest

Gast im Fordboard
hm bei mir ists seitdem ich ihn hab gleichbleibend.
wennse bricht, mir egal, kauf ich mir ne neue.. hab sowieso garantie die knapp die hälfte übernimmt...
ich fahr noch solang wie sie hält .. oder kurz vor garantieauslauf, gibts die neue halt.

Oben