Klimasteuergerät endgültig hinüber?

S

shorty99

Gast im Fordboard
Hallo!

Nachdem ich bereits in letzter Zeit reichlich Probleme mit dem Klimasteuergerät meines 95 Scorpios hatte (andauernd Fehlercode 03, obwohl der Sensor in Ordnung war) scheint sich das Steuergerät nun endgültig verabschiedet zu haben.
Aktuell im Angebot ist Fehlercode 07, das Gebläse befindet sich im Dauerbetrieb... Ein Resest lies sich nicht mehr durchführen, abklemmen der Batterie (bei Fehlercode 03 immer erfolgreich) brachte auch keinen Erfolg.
Werde heute Abend mal die Steckverbindung kontrollieren, mache mir aber keine grosse Hoffnungen das es daran liegt.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme, bevor ich mir nun ein gebrauchtes Steuergerät erwerbe und feststellen muss das es doch nicht des Rätsels Lösung war?

Laut der englischen Scorpio Seite gab es scheinbar ab 1996 ein neues Klima-Steuergerät. Ist dies abwärtskompatibel zu meinem 1995?

Gruss und besten Dank im voraus

Thorsten

gruffti

Foren Gott
...auf der englischen Seite gibt es auch eine Intialisierungsanweisung. Hast Du die schon probiert? Ab- und Anklemmen der Batterie führte bei mir zu Störungen....

S

shorty99

Gast im Fordboard
Hallo!

Du meinst die gleichzeitige Betätigung der beiden Klima-Tasten im Off Betrieb?
Das meinte ich mit Reset, nur 00 blinkt, weiter gehts nicht mehr...

Jeb2k

Haudegen
also mein steuerung is auch nimma die beste ,

allerdings wie kommst du da an einen fehlercode ?

und welche tasten muss man da gleichzeitig drücken *mal probieren will*

meins hat das problem dass es teilweise bläst was es lustig ist ...

also wenns kalt ist , kühlt das ding anstatt zu heizen (da fällts dann wirklich richtig auf ) ansonsten wenns zuheiß ist , dann kühlts wohl ned so wies sein soll .....

vielleicht hilft das ja was

Oben