Scheibenwischermotor hinüber ?!?

tayfuner

Jungspund
Registriert
12 September 2014
Beiträge
33
hatte heute wetterbedingt meinen Scheibenwischer längere Zeit auch auf höherem Intervall laufen....
alles anfangs ganz normal....aber nach einiger Zeit wurde es laut...soll heißen, es klang sehr gequält....

weiß nicht, ob es der Wischermotor, das Gestänge oder was auch immer war....
war auch nicht immer laut ...zwischendruch auch wieder normal....aber dann immer wieder lauter, leiser...
weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, fall´s der Scheibenwischermotor defekt ist, kann mir jemand
sagen wie schwer es bei dem Wagen ist ihn auszutauschen, oder kann auch ein mechanisches Problem, sprich
mechanisches vorliegen, am Gestänge, Welle...oder sonst was?!?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nach Deiner Beschreibung sind beide Möglichkeiten denkbar. Da hilft nur: selber nachsehen.
Schraub die Wischerarme runter, entferne den Windlauf sodass der Wischermotor mit Gestänge offen liegt, betätige den Wischer, und horche woher das Geräusch kommt.
Der Ausbau der kompletten Wischereinrichtung ist ein Kinderspiel, 3 Schrauben. Dann kannst Du die Gelenke vom Gestänge nachfetten. Wenn es der Motor selbst ist, hilft nur ein Austausch,
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also was gern krach macht, ist ein trockenlaufendes gestänge.... ich hab alles bewegliche mit haftfett eingeschmiert, seither ist ruhe. für den motor habe ich eine mischung aus ein paar tropfen Motoröl und dem haftfett genommen um das fett kriechfreudiger zu machen...
 
Oben