Polini

Doppel Ass
Ich werde langsam echt verrückt. :mp:

Meine 1. Befüllung der leeren Klima zeigte, dass der Kompressor undicht ist.

In der Bucht den 1. gebrauchten Kompressor gekauft und einbauen lassen. Ergebnis: Nach weniger als 1 Woche war der Kreislauf komplett leer. Diagnose der Werkstatt war ein undichter Kompressor.

Diesmal Kompressor von einem Bekannten gebraucht gekauft. Dieser war zwar etwas älter funktionierte aber 100%ig. Einbauen lassen. Ach ja natürlich mit neuem Trockner. Und wieder neu befüllt.

Jetzt nach 2 Wochen war die Kühlleistung wieder gleich null. Ab auf die Hebebühne und dort war ne riesige Sauerei zu sehen.
Das meisste klebte rings um den Kompressor, aber auch an den Dichtungen der Leitungen (angeblich erneert) war das Kontrastmittel zu sehen.

Jetzt sagt meine Werkstatt, dass auch dieser Kompressor hinüber ist.

Mal ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Glubschi auf einmal Appetit auf Kompressoren hat und diese reihenweise frisst.

Kann es auch woanders dran liegen??? HILFE !!!

Hy ,

Kann schon sein !

Denn die Kompressoren sollten ausgebaut ohne "Befüllung" nicht gelagert werden .

Was natürlich aus sein könnte das sich durch den ersten kaputten Kompressor "Dreck" im System abgelagert hat und das jetzt schön die Kompressoren der reihe nach killt .

nobbel

Triple Ass
Hallo, ich hab noch einen Kompressor, allerdings vom 2,0 16V. Ist noch eingebaut, Anlage war bis zur Stillegung (12/08) einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht, ob er bei dir paßt.
Gruß
nobbel

Polini

Doppel Ass
Hmm ... ich weiß nicht genau ob der passt. Sende mir doch mal ne PN was Du dafür haben möchtest.... Warum hast Du Deine Klimaanlage stillgelegt?

nobbel

Triple Ass
Ein Hunni dürfte angemessen sein? Abholung wäre gut, ich glaube, Versand dürfte teurer sein als die Fahrtkosten von Hannover zu mir. Ich bin noch bis mindestens Ende der nächsten Woche "einhändig", also müßtest du ihn selbst ausbauen. Frag mal einen FFH, ob das passen könnte.

Warum ich den stillgelegt habe? Nachdem ein freundlicher Mitmensch hinten links in meinem Auto geparkt hat, habe ich mir Ersatz besorgt und schlachte ihn aus, so dass er dann demnächst in die Presse kann.
Gruß
nobbel

Polini

Doppel Ass
Hmm laut meiner Fordwerkstatt dürfte Dein Kompressor nicht passen, da die 6-Zylinder-Motoren andere Halter haben ....
...In der Bucht habe ich meinen letzten für 30€ gekauft.
Trotzdem vielen Dank!!!

Oben