Klimaautomatik nur kalt

W

wotschi

Gast im Fordboard
Seit gestern habe ich ein Problem. Die Klimaautomatik in gewohnter Weise "Autom, 22 Grad" eingestellt gehabt. Doch es hat nur arsc..hkalt auf die Füße geblasen. Probiere die Grade hochzudrehen. 28 Grad - es bläst gleich kalt und nur unten auf die Füße. Schalte die Automatik aus. Probier rechts den Schalter. Bläst wie gewünscht, aber auch nur kalt. Wieder Automat - wieder nur Füsse kalt! Ist zwar gut gegen Schweißfüsse aber eigentlich hätte ichs gerne wie früher. Wer kennt sich aus?
:idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee :idee
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee!
Sind denn gar keine Fordmechaniker/Techniker/Klimakenner unter euch?
Leider kann ich wegen meiner Arbeit erst Mitte nächste Woche zu einer Werkstätte fahren, daher jetzt meine Frage zur KA.
?( :rolleyes: :wow
 
H

Heli

Gast im Fordboard
sorry - aber meine klimaanlage besteht aus manuellen fensterhebern, gestrickten handschuhen und nem schiebe-regler am armaturenbrett und ist weit entfernt von jeder automatik.. ;)

tut mir leid! :)
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
74
Ort
Salzwedel
Original von wotschi
Seit gestern habe ich ein Problem. Die Klimaautomatik in gewohnter Weise "Autom, 22 Grad" eingestellt gehabt. Doch es hat nur arsc..hkalt auf die Füße geblasen.

Also, ne wirkliche Idee habe ich nicht und auch nicht wirklich Kennung von solchen Dingen.

Dennoch:
Wird denn der Motor warm? Steigt die Temepraturanzeige an? Das hängt ja alles zusammen, denke ich. Wenn der Kreislauf für das warme Wasser nicht so geöffnet wird, dass das in die Heizungsschläuche gelangt, kannst Du sicher lange warten, bis Deine Klima was Warmes produziert. Die muss die Wärme ja auch irgend wo hernehmen.

Fass mal die Schläuche vor und hintger dem Thermostat. Vielleicht findet sich dabei ja schon der Übeltäter und vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. ?(

Gruß, Wolfgang
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
War 11.05.2004 in der Fordwerkstatt (Jagersberger, Graz). Man hat mir mitgeteilt, das "Klimamodul" sei daran schuld. Die KA wurde fürs erste wieder gerichtet. Damit der Fehler nicht nochmals auftritt, wird ein neues Klimamodul bestellt und danach ausgetauscht. Alles gratis, da noch kurze Zeit Garantie (bis 16.05.2004).
:D
 
Oben