Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Leistung meiner Klimaautomatik ist mangelhaft. Kompressor springt an, die Kühlmittelleitungen vorne im Motorraum werden kalt, Lüfter springt an und etwas kühlt es innen auch. Aber schon bei den jetzigen Außentemperaturen passiert nicht wirklich viel. Der Verdacht liegt nahe, dass es an fehlendem Kältemittel liegt. Die Klimaanlage wurde vor ziemlich genau 3 Jahren beim Tausch des Kondensators neu befüllt. Eigentlich sollte da doch noch nicht so viel wieder weg sein oder doch???
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
alle 3 jahre sollte eine klimawartung gemacht werden ,
eben wegen diesem problem ;)
also kältemittelfüllmenge prüfen lassen .

und in 3 jahren kann in bezug auf die dichtigkeit an klimaanlagen viel passieren ;)
 
Oben