Klimaautomatik geht aus wenn Xenon einschaltet

masterburner

Jungspund
Hallo,
ich habe einen 2006er MK3 (als Neuwagen gekauft) bei dem seit dem 1. Tag ein merkwürdiges Problem auftritt. Ab und zu und in letzter Zeit immer häufiger, wenn über die Lichtautomatik oder per Hand das Xenon Licht eingeschaltet wird, resetet sich die Klimaautomatik. D.h. die Beleuchtung des Klimaautomatikmoduls geht aus und wenn beim Anlassen das Autos meinetwegen 23° eingestellt war und danach auf 22° umgestellt wurde steht die Klima nach dem Reset wieder auf 23°. Ich war mit dem Problem auch während der Garantie beim fFH aber dort trat der Fehler natürlich nicht auf!(war wirklich so, ich war dabei). Trat immer so aller 10x Lichteinschalten auf jetzt schon jedes 2. mal und verstärkt seit dem es kälter ist.

panko

Haudegen
Passiert das schon beim Einschalten des Standlichtes oder erst beim Einschalten der Hauptscheinwerfer?

masterburner

Jungspund
masterburner schrieb:
Hallo,
ich habe einen 2006er MK3 (als Neuwagen gekauft) bei dem seit dem 1. Tag ein merkwürdiges Problem auftritt.
Von daher wäre Batterie und Lima ja von Anfang an schadhaft was ich irgendwie nicht glauben kann. Das Auto war auch erst beim Service und die haben keine Mängel festgestellt. Kann man die Lima selbst irgendwie Prüfen?

bobbelet

Foren Ass
Klingt nach nem Masseproblem... Irgendwo wird in der Masse ne Unterbrechung sein

Oben