klimaautomatic (Stecker)

M

Matthias 2,0

Gast im Fordboard
hallo zusammen, kann mir einer vielleicht sagen wie das bedienpult der klimaautomatic herausgebaut wird. ich muss den stecker abziehen laut ford, und es wäre nett wenn ich wüsste wie es geht ohne alles mit dem brecheisen auszubauen.

problem: klima läuft im sicherheitsmodus, auch im manulen modus lüfter immer volle pulle an.
- selbsttest hat nicht gebracht
- batterie auch schon über nacht abgeklemmt
- fehlercode nach auslesung b1242 stellmotor umluft keinen strom,
aber die umluftschaltung geht wie sie soll!!!
- letzter versuch laut ford stecker bedieneinheit ab, sowie steuergerät.

ansonsten nur noch sprengung der ganzen kiste !!!

keiner, nicht einmal bei ford weiss weiter, man, man

vielen dank im voraus für eure hilfe
gruss matthias
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

also erstmal halte ich diesen "Hinweis" des Ford-Menschen für nicht besonders sinnvoll, den stromloser als ohne Batterie geht nicht. Was soll es da noch bringen, das Modul abzuklemmen? Elektrisch hast Du diesen Effekt durch Entfernen der Bordspannung schon mal durch, und stromlose = tote Kabel machen keinen Unterschied, ob sie dran sind oder nicht. Außerdem gibt es eine wunderbare Wartungsanleitung, wie bei Fehler b1242 zu verfahren ist, und "Modul abstecken" steht da nicht drin.

Und wieder die Bitte: bitte bitte macht klare Angaben über das Fahrzeug, in diesem Fall ist es ein MK3, das kann ich ahnen, aber vor oder nach Facelift ??? Da diese Modelle im Konsolenbereich grundlegend anders aufgebaut sind, wäre das durchaus von Interesse.

Für vor Facelift
> Radio raus
> 2 Schrauben der Konsole im Radioschacht seitlich raus
> Schalthebelmanschette raus (anheben)
> unten zwei Schrauben an der Mittelkonsole raus
> beider Schaltergruppen rechts und links von der Uhr vorsichtig raushebeln (flacher Schraubenzieher mit Unterlage gegen Kratzer) und abstecken
> je eine Schraube in den Löchern davon raus und Konsole vorziehen
> alles andere auf der Rückseite abstecken
> ggf. Klimabedienteil abschrauben und raus

Für nach Facelift ist es eine richtige Doktorarbeit. Sollte Deiner also ein nFL sein, werd ich das dann erst zusammenpfriemeln.

Grüße
Uli
 
M

Matthias 2,0

Gast im Fordboard
Stecker Klima

hallo,
es ist ein Bauj. 6/01- 2,0 benzin, ghia, schalter.(tschuldigung)

diese anleitung zum beheben für den fehlercode würde mich sehr interessieren!
das mit dem stecker habe ich dennen auch gesagt,tot ist tot.

aber die wissen anscheinend nicht weiter, und ich soll gemolken werden, ich habe jetzt schon 1200,- euro bezahlt.
kompressor, trockner,verbindung komp. zum trochner neu.,plus arbeitslohn.
wenn es dir möglich ist, würde ich mich sehr über die anleitung zur rep. freuen.und vielleicht hat alles dann auch mal ein ende mit der klima!

albrecht-m@ngi.de

vielen dank
matthias
 
Oben