Komfort Klimaautomatic/ Lüftung

cannondale

Grünschnabel
Registriert
30 August 2005
Beiträge
10
Alter
48
Ort
München
Hallo Ford Kollegen,

neulich bin ich bei einem Kollegen mitgefahrne, der einen Lexus LS 430 hat.

Bei der Klimaanlage dort ist die Luftverteilung automatisch gesteuert (etwas schwierig zu formulieren...) Ich meine die sich in der Fahrzeugmitte befindlichen Luftausströmgitter. Diese bewegen sich per Elektromotor ständig von links nach rechts und wieder zurück und verteilen so den Luftstrom im Fahrzeug gleichmäßig. Es ist quasi so, als ob man die beiden mittigen "Schieberegler" ständig entgegengesetzt zueinander langsam bewegt.

Diese Geschichte hat mich so fasziniert, dass ich so etwas jetzt gerne auch in meinem Mondeo hätte. Ansonsten finde ich den Wagen (Ghia-X) sehr luxuriös ausgestattet (hat sogar belüftete Sitze und alles) und er erinnert mich ohnehin stark an den Lexus :D

Hat vielleicht schon jemand so etwas eingebaut, oder gibts da sogar schon was fertig, vielleicht sogar original von Ford (wegen Garantie und so weiter).

Ich hoffe ich habe mein Anliegen gut genug geschildert - war gar nicht so einfach die richtigen worte zu finden...

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
ANDI
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
wäre mir nicht bekannt, und selber was basteln wird wohl sehr schwer...aber immerhin hat der Lexus wohl fast das Doppelte gekostet, irgendwo muss der Preis ja herkommen :D
 

cannondale

Grünschnabel
Registriert
30 August 2005
Beiträge
10
Alter
48
Ort
München
Gutes Argument...

Trotzdem hätte ich das gerne auch gehabt, da es wirklich für ein sehr angenehmens Klima sorgt und nicht "zieht".

Trotzdem danke und viele Grüße
ANDI
 
Oben