Was kommt denn da alles in Frage und wo sitzen die entsprechenden Teile??
Magnetkupplung ( am Kompressor, nähe Riemen?)
beide Druckschalter (vorne links in der starren Leitung? und der Andere??)
Klimaanlagenrelais?
Habe ja schon
diesen Beitrag von Uli gelesen, aber ich weiß eben nicht genau wo die Teile alle sitzen
edit: Klimaanlage wird undicht sein, denn wenn ich den Unterdruckschalter überbrücke läuft der Kompressor an, aber es wird nicht kühler.
Die Leitungen bleiben auch alle warm. Tja, so ein Mist. Da hab ich 39,- für ne Auffülung letzte Woche umsonst ausgegeben.
Komisch nur, dass der Mechaniker meinte, der Druck wär in Ordnung.
Themen zusamengefügt by der_ast
Beitrag erstellt:29.4.2012, 20.52 Uhr
Hallo,
komische Sache,
Montag vor einer Woche habe ich das Kältemittel der Klimaanlage auffüllen lassen. Der Mechaniker meinte, es wären noch 220gr drin gewesen und der Druck sei in Ordnung.
Der Kompressor sprang dann nachher auch an (vorher nicht mehr, weil es wohl zu wenig war) und sie kühlte auch.
Zwei Tage später ging sie wieder nicht, Kompressor springt nicht mit an.
Habe laut der vielen hilfreichen Beiträge hier den Unterdruckschalter ausgetestet und überbrückt und siehe da, die Klimaanlage springt an, es bleibt aber bei warmer Luft.
Also ist zu wenig Druck im System. Die Leitungen bleiben übrigens auch warm.
1. Deutet das nun also auf ein Leck hin?
2. Frage ist nur, wie konnten vor dem Auffüllen wochenlang noch 220gr drin sein ohne dass die entwichen sind?
3. Leider wurde kein UV Mittel eingefüllt, und zur Lecksuche müsste man das System wieder komplett füllen, richtig? Eine UV Lampe habe ich, aber es wurde ja keine Farbe eingefüllt

4. Oder hat der Mechaniker beim Auffüllen einfach einen Fehler gemacht? Die Kappen jedenfalls waren beide fest, vor der Haube stehend der rechte Anschluss aber war unter der Kappe feucht - sagt das was aus?
5. Zuerst sagte die Klimaautomatik, Fehlercode 62. Habe den Lüfter überprüft - alles ok und Fehler gelöscht. Jetzt kommt nur noch 88 für alles ok. Vielleicht hat das was mit der AC zu tun?