Klimaanlage

M

mue223

Gast im Fordboard
Hallo Leute, habe einen Ford Mondeo Turnier 2,0 BNP mit Automatik und Klimaanlage.
Mein Problem is das die Klimaanlage keine kalte luft in die Fahrgastzelle bringt.Die Werkstatt meinte der Kompressor wäre inordnung und er kühlt auch runter aber es kommt wie gesagt nichts drinnen an von der Kaltenluft. Die Werkstatt hat auch schon alles auseinander gebaut und hinter der Konsole nach geschaut ob sich alle klappen usw. öffenen und schließen das sollen sie auch tun.Kühlmittel is auch ok und füllstand auch. Meine Frage is hat jemand das selbe problem von euch und hat er eine lösung oder irgend einen Anhaltspunkt oder kann mir irgend jemand helfen bei dem problem??ß

danke schon mal im voraus

der mue223

Fordpaule

Lebende Legende
Auf welcher Stellung hast Du das Gebläse stehen? Ist das eine Klimaautomatik oder Manuelle Klima? Schau mal nach dem Pollenfilter, vielleicht ist der Dicht.

Gruß Jörg

M

mue223

Gast im Fordboard
Klima

also es ist eine manuelle Klima und der Pollenfilter is in Ordnung sagt zumindesten der Schrauber. aber ich könnte ja auch mal elber nachschauen wo is der den eigentlich zu finden der pollen filter?? es is egal auf welcher stellung die die lüftung steht es kommt einfach keine kalte luft an nur normale außen luft.

gruß mue

Fordpaule

Lebende Legende
Der Pollenfilter ist auf der rechten Seite unter dem Windlauf zu finden. Mit der Stellung meinte ich ob Du auf Umluft oder auf Außenluft eingestellt hast. Kommt auf beiden Stellungen keine kalte Luft?

M

mue223

Gast im Fordboard
- es kommt weder auf umluft noch auf aussenluft kalte klima luft. polen filter muss ich nochmal nachschauen .

N

nukem

Gast im Fordboard
Ähnlich

Hi,
meine Klima (MK1 2L Automat) wollte neulich auch nicht. Lüftung hat zwar schön geblasen, aber nix kalt. Sicherungen OK. Ich hab im Motorraum einmal das Relais (3) rausgenommen - zum gucken.
Danach lief wieder alles. Wie verhext. Bislang war das einmalig.
Grüßchen

M

mue223

Gast im Fordboard
RE: Ähnlich

wo finde ich den da relais 3 ??? Im sicherungkasten ???

N

nukem

Gast im Fordboard
Findest du im Motorraum auf der Fahrerseite.
Hast du noch dein Mondeo-Buch? Da steht such wo das lokalisiert ist - weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.

M

mue223

Gast im Fordboard
habe das relais nun auch schon mal rausgenommen und gewechselt aber es kommt keine kalte luft!!! hat noch jemqand nen vorschlag???

Fordpaule

Lebende Legende
Funktioniert Dein Motorlüfter? Hatte ich dieses Jahr gehabt da war ein Kabel abgerissen und die Klima ging net. War ein Massekabel in der Nähe vom rechten Scheinwerfer. Ansonsten hätte ich keine Idee was es noch sein könnte. Ab 0° funktioniert die Klima eh nicht mehr. Solltest Du drauf achten wegen dem testen. Bin aber immer noch der Meinung das da wohl eine Klappe doch net öffnet. Und zwar die Unterdruckdose für Umluft / Lufteinlaßklappe. Sitzt am Steuermodul für Gebläsemotor, hinterm Handschuhfach. Wenn ich mich nicht irre!

Gruß Jörg

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
atte dieses einmal Phänomen auch mal, dann habe ich mal meinen Kompressor angelurgt mit meiknem Mech und da ist mir aufgefallen dass die magnetkupplung nicht mehr richtig ging. das problem konnte ich dank dem board m it meinem Mech beheben ohne hohen kosten aufwand

Oben