Klimaanlage springt nicht an, Selbsttest "88"

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Hallo mal wieder,

bei unserem MK2 Turnier, 2.0 16V, Ghia, springt die Klimaanlage nicht mehr an. Wir haben die Halbautomatik, ich habe gerade den Selbsttest zweimal laufen lassen, jedesmal "88", also kein Fehler. ?(
Wo könnte ich weitersuchen?
Herzlichen Dank!
Christian
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Lass mal ein Klima-Service machen. Vielleicht ist sie zu wenig befüllt.
Wenn das der Fall ist, dann hat das Ding eine Schutzabschaltung, damit sie nicht trockenläuft.

ng
Alex
 

Joerch070

Mitglied
Registriert
10 November 2007
Beiträge
55
Ort
Recklinghausen
Wird so sein Alex...

Ford sagt dir in der Werkstatt schon dass das System undicht ist, man aber (trotz kontrastmittel) jedoch nicht sagen kann wo,

Ich brauch zu jeder Sommersaison ne komplette Füllung. 718 Gramm Kältemittel müssen rein und wenn ich bei der Klimawartung noch 100 Gramm drin habe, isses echt viel....



Gruß Jörg
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Der Kompressor besteht aus zwei Hälften, die zusammengefügt und mit einem O-Ring abgedichtet sind.
Bei meinem war vor knapp zwei Jahren der O-Ring an einer Stelle ausgehärtet und somit undicht. FORD meinte, dass man nur den gesamten Kompressor tauschen könnte --> € 1000,-
Beim Schlachter hab ich dann den Kompressor reparieren lassen: € 400,- und alles ist dicht und die Anlage funktioniert einwandfrei.

ng
Alex
 

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Hallo,

herzlichen Dank für die Hinweise. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs und wahrscheinlich offline, danach werde ich mal den KFZ-Meister heimsuchen.

Grüße und ein schönes Wochenende!
Christian
 
Oben