Klimaanlage nachrüsten beim Scorpio II

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Klima... traum wäre es... aber ford meinte, wenn ich ne gebrauchte anbring würd mich der einbau runde 2000-2500 kosten.

Was einfach nicht in Frage kommt, weil dadurch der Wert des Wagen nicht genug steigt.

Wenn ihr ne Idee für unter 1000 habt, her damit :)

also hab bei Waeco bereits angerufen. Die stellen für den Scorpio keine mehr her. Wurde aus dem Programm genommen.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Dane-Scorpio
Die von Ford darft Du da nicht fragen.
Ein guter Bekannter von mir hat sich damals 99-2000
eine nagelneue Klima von der Firma Weileder in
seinen 2.0 16V einbauen lassen.
Hat damals mit einbauen und allem drum und dran mit
Original Klimaschalter 3500 DM gekostet.
Habe die Rechnung hier vorliegen.
Schicke mir mal Deine Emailadresse dann sende ich dir mal die Aufstellung und Rechnung.
Ford wollte damals schon um die 5000 DM und haben meinem Bekannten das auch erst ausgeredet.
Wenn Du den Wagen noch eine Weile fahren willst lohnt sich das schon.
Folie wird da nicht viel helfen,dann schon lieber das Geld für ein Klima anlegen.
Gruß
Scorpio Mike 8)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Das sehe ich auch so - ohne Klima halte ich den Scorpio auch für absolut unverkäuflich (Export in die Wüste mal abgesehen...).

Zudem hast Du so viel in das gute Stück investiert....
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Schon nur das Problem an der Sache ist halt.. man hört an allen Ecken "irgendwann muss ja auch mal ein Ende sein" " er sieht doch jetzt schon perfekt aus"

usw.

Und jeder weitere € den ich investier, ist zu min. 2/3 verlorenes Geld.

weil auch mit Klima krieg ich vlt im Verkauf 500 mehr, für investierte 1500€.

[offtopic]Themen getrennt.

:mod:[/offtopic]
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Ja, das musst Du natürlich selber wissen. Ich weiss ja auch gar nicht wie viel km Du so fährst - nur, ab einer bestimmten Nutzungsintensität würde ich auf eine Klimaanlage nicht mehr verzichten wollen.

Finanziell ist das natürlich wieder ein Happen, aber DU bekommst für eine Klimaanlage mehr im Wiederverkauf als für Schürzen und Alus...
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Weswegen der wagen auch wieder auseinandergebaut werden würde :)

Aber hole mir jetzt angebote ein, hoffe was passendes ist dabei :) Fahre ja dieses Jahr zum ersten Mal mim dicken in Urlaub, da muss Klima eigentlich sein weil ich sonst sterbe in der Hitze...

Kennt ihr das wenn die Luft so heiss ist, dass die Lunge von innen brennt ? das is schlimmer als in der Sauna !!! :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
nö, kennen wir nicht, wir fahren ja MIT Klima :D

Nein, ich kann mich noch gut an früher erinnern, als Klimaanlagen nicht selbstverständlich waren, da fühlte sich der Luftstrom aus dem Lüfteran wie ein Haarfön :D
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
nö, kennen wir nicht, wir fahren ja MIT Klima :D

[offtopic] :mp: :mp: :mp:[/offtopic]

8)

Vlt ich ja auch bald... hoffentlich..

toll... rückmeldung 1 vom Bosch dienst hier in Freiburg:

"leider können wir für ihren Ford Scorpio keine Klimaanlage anbieten".
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
So update:

auch firma nr. 2 meint, dass es einfach zu teuer wird, wenn man bedenkt was der Wagen wert ist.

die meinten MINDESTENS 2000-2500 müsst ich rechnen, eher mehr...
Also leider nicht drin ausser ich find jemand der experte auf dem Gebiet ist und mir beim einbau von ner gebrauchten oder so hilft.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Also leider nicht drin ausser ich find jemand der experte auf dem Gebiet ist und mir beim einbau von ner gebrauchten oder so hilft.

...Benny, da haste dir was vorgenommen. das heist fast den gesammten Vorderwagen demontieren inkl. Instrumententräger und vom Kabelbaum ganz zu schweigen.

Ein kleiner Tip von mir: Lass es so wie es ist, der Aufwand steht im keinen Verhältnis zum Nutzen/Wert und die Paar heißen Sommertage bekommste auch mit geöffneten Fenster über die Runden. Dann denk lieber über eine Standheizung für den Winter nach, den die schont dein Wagen enorm.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Jop werde jetzt erstmal die Scheiben tönen lassen und die Sitzheizung verkabeln lassen. Dann fahr ich in Urlaub und schwitz mir nen wolf :rolleyes:

Aber naja... geht wohl net anders. Kriege wenn ich bei nem Klimadienst anrufe immer die Antwort, ich sollte mir eher nen Scorp mit Klima kaufen.

Aber wenn ich das hochrechne (müsste ja die ganzen Teile wieder anbauen... und ggf umlacken) lass ichs lieber :D

Zudem fährt jetz meiner soooo brav :)
 
Oben