Icebear

Mitglied
Hi Leutz

also bei meinem stinkt die klimaanlage und ich habe mir bei berner einen klimadesinfizierspray besort das soll man in die lütungsschläuche und auf den verdampfer sprühen.

nun meine frage wo sitzt der verdampfer und wie komme ich am besten an ihn ran habe für das spray auch einen langen schlauch.

icebear

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Das Geld hättest du Dir schenken können. Der einzigste der was davon hat ist die Firma.

Mit deinem Spray erreichst du garnichts,da eh der Innenraumfilter gewechselt werden muss als erstes da dieser voller Bakterien ist.

Wenn man die Suche benutzt, dann kommt man zu dem Ergenbnis, das man am besten zu A.T.U etc fährt, da dort der Filter gewechselt wird, die Luftkanäle gereinigt werden und der Innenraum mit einem UV Mittel geflutet wird. Dann haste wirklich ruhe und die Klima stinkt nicht mehr. Kosten um die 70-80 Euro.

MFG
Ronnymondy

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... hatte mein ehemaliger 1.8GT Turnier Bj97 auch, die Reinigung beim Freundlichen war teuer und brachte auf die Dauer nix. Der Duft kam zügig wieder.

Scheint ein Prob der MkII Klimaanlage zu sein. Weder bei unserem Polo, noch beim E46 oder jetzt beim Focus stinkt die Klimaanlage.

Viel Glück - vielleicht hat der Ford Händler damals ja auch irgendwas falsch gemacht ?(

Icebear

Mitglied
Original von Ronnymondy
Tagchen

Das Geld hättest du Dir schenken können. Der einzigste der was davon hat ist die Firma.

Mit deinem Spray erreichst du garnichts,da eh der Innenraumfilter gewechselt werden muss als erstes da dieser voller Bakterien ist.

Wenn man die Suche benutzt, dann kommt man zu dem Ergenbnis, das man am besten zu A.T.U etc fährt, da dort der Filter gewechselt wird, die Luftkanäle gereinigt werden und der Innenraum mit einem UV Mittel geflutet wird. Dann haste wirklich ruhe und die Klima stinkt nicht mehr. Kosten um die 70-80 Euro.

MFG
Ronnymondy

das mittel ist das selbe was atu usw. verwenden zum reinigender luftkanäle und den filter haben sie bei der 45000 inspektion gewechselt nur halt die kanäle und den verdampfer nicht gereinigt des wegen wollte ich wissen wo der sitzt und man ihn am besten erreichen kann.

icebear

Ronnymondy

Kaiser
Also so wie ich das lese ohne Punkt und Komma, haben sie bei der 45000 Inspektion den Innenraumluftfilter gewechselt, aber die Kanäle so Dreckig und voller Bakterien gelassen ??? Was ne Werkstatt ,nich schlecht. Trotzdem schaffst Du es nicht so wie eine Werkstatt etc deine Klima sauber zu bekommen.

Aber um deine Frage zu beantworten ,du musst dich auf den Rücken legen und in dein Beifahrerfußraum hinter das Handschufach schauen, da hast du das was du suchst.Viel Spass :D

MFG
Ronnymondy

Icebear

Mitglied
ja bei 45000 km und die firma war ford epey in kamp lintfort. ich danke dir erst mal für die auskunft werde es jetzt mal mit dem spray versuchen ist nen geschenk von meinem vertreter also kostet es erstmal nix und wenn das nicht klappt werde ich mal weiter sehen.

ps: schreibe immer so sorry.

icebear

McBech

Lebende Legende
Original von Ronnymondy
Also so wie ich das lese ohne Punkt und Komma, haben sie bei der 45000 Inspektion den Innenraumluftfilter gewechselt, aber die Kanäle so Dreckig und voller Bakterien gelassen ???

Du glaubst doch nicht im Ernst daß irgendeine Werkstatt bei einer Inspektion die Kanäle der Lüftung reinigt.

Ronnymondy

Kaiser
...naja nur den Innenraumfilter wechseln ist sowas von unsinn....da wie gesagt der rest noch dreckig ist. Sollte man vielleicht der Werkstatt sagen das die alles sauber machen sollen.Ansonsten kann man das Geld sparen für den Filter.

Ronnymondy

McBech

Lebende Legende
Der Filter soll ja eigentlich verhindern, daß da überhaupt Dreck reinkommt.

Icebear

Mitglied
also habe gestern das mit dem klimareiniger gemacht und muß sagen es hat geholfen mal abwarten wie lange!
aber das ein autohaus die lüftungskanäle reinigt bzw putzt halte ich für ein gerücht.
habe mir das mal angeschaut da müßte man ja das halbe armaturenbrett zerlegen um überall rein zukommen ich denke mal die arbeiten auch nur mit nen spray oder so.

icebear

Ronnymondy

Kaiser
Die putzen die Kanäle ja auch nicht mit der Bürste. Die Fluten den ganzen Innenraum. Und zwar Effektiver als Du mit deinem Spray.

Aber muß ja jeder selber wissen was er macht.

MFG

Oben