der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Ich hab die Suche und was-weiss-ich noch alles bemüht, aber keine Lösung gefunden:
Letztes Jahr hab ich ein grosses Klima-Service machen lassen - alles lief wunderbar. Seit etwa einem Monat aber leider nicht mehr:
Die Klima-Automatik von meinem 2001-Mondeo lässt es im Innenraum recht schwül und warm werden, wenn ich schneller, als 120 fahre. Pollenfilter hab ich erneuert, aber das hat nichts gebracht.
Jetzt hab im Board nach der Tasten-Kombination für die Fehlerauslese der Klima-Automatik gesucht, aber die Anleitungen, die ich gefunden habe funktionieren alle nicht (sprich: Zündung an, "OFF" und "Fussraum" und innerhalb von 2 sec. "AUTO" gedrückt, aber es passiert nichts ausser, dass sich die Klima im AUTO-Modus aktiviert. Wenn ich die Zündung wieder aus mache ist es dasselbe).

Kann mir mal bitte jemand eine Anleitung für Dummies und die möglichen Fehlercodes (oder vielleicht eine Lösung für mein Problem :D) schreiben?
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Also bei mir klappt das genau so wie du es versucht hast. Hast du auch einen Moment gewartet? Da die Anlage sich selbst testet ists klar dass sie angeht, vielleicht warst du zu ungeduldig? Wobei der Test nicht sonderlich lange dauert.

Das Posten von solchen Dingen ist hier doch glaube ich verboten oder? Mit diesem TIS-kram da...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von DevilsAnvil
Also bei mir klappt das genau so wie du es versucht hast. Hast du auch einen Moment gewartet? Da die Anlage sich selbst testet ists klar dass sie angeht, vielleicht warst du zu ungeduldig? Wobei der Test nicht sonderlich lange dauert.
Heisst das, dass das Display während dem Test nichts besonderes anzeigt? Wenn JA, dann war ich zu ungeduldig.
Das Posten von solchen Dingen ist hier doch glaube ich verboten oder? Mit diesem TIS-kram da...
Wenn es dasselbe wie in diesem Thread ist, dann wohl nicht ;)
Es ist lediglich zu beachten, dass man es in eigenen Worten wiedergibt, dann hat man sein eigenes Wissen weiter gegeben. Wenn man dabei noch beachtet, dass es kein Betriebsgeheimnis sein darf, ist man auf der sicheren Seite. Wenn man das nicht macht, hat man eine Copyright-Verletzung begangen und die Folgen daraus zu tragen ;)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Wenn es dasselbe wie in diesem Thread ist, dann wohl nicht ;)
[offtopic]Habe / musste den TIS-Hardcopy dort entfernen. Natürlich durfte der da nicht stehen. Der Text ist kürzlich in Kopie hier nochmal aufgetaucht, auch da hab ich ihn wieder gelöscht. Nein, es ist und bleibt Copyright-geschütztes Material. Deine Beschreibung, wie man damit trotzdem umgeht, ist völlig ok.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Original von der_ast
Original von DevilsAnvil
Also bei mir klappt das genau so wie du es versucht hast. Hast du auch einen Moment gewartet? Da die Anlage sich selbst testet ists klar dass sie angeht, vielleicht warst du zu ungeduldig? Wobei der Test nicht sonderlich lange dauert.
Heisst das, dass das Display während dem Test nichts besonderes anzeigt? Wenn JA, dann war ich zu ungeduldig.

Ich kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern, aber ich weiß definitiv dass ich unter anderem die Balken für die Gebläsestufe gesehen habe und das Gebläse natürlich lief. Zuerst dachte ich auch "Huch" aber das hatte so seine Richtigkeit.

Das Posten von solchen Dingen ist hier doch glaube ich verboten oder? Mit diesem TIS-kram da...
Wenn es dasselbe wie in diesem Thread ist, dann wohl nicht ;)
Es ist lediglich zu beachten, dass man es in eigenen Worten wiedergibt, dann hat man sein eigenes Wissen weiter gegeben. Wenn man dabei noch beachtet, dass es kein Betriebsgeheimnis sein darf, ist man auf der sicheren Seite. Wenn man das nicht macht, hat man eine Copyright-Verletzung begangen und die Folgen daraus zu tragen ;)

Danke :happy:
 
Oben