Automatikgetriebe Steuergehäusedeckeldichtung, Klima Kühlmittelschlauch

Billes

Grünschnabel
Registriert
19 September 2006
Beiträge
22
Alter
53
Ort
Köln
ich will mich kurz vorstellen
Komme aus dem Raum Köln Köln und fahre nun seit zwei Jahren den Mondeo Mk3 2.0 Fließheck Automatik.
Davor hatte ich einen Scorpio 2 ( Glubschauge ) ein schönes Auto, davor mehrfach Escort und Taunus.
Wie man sieht schon ewig Ford
Habe das Auto von einem Senior mit gerade mal 52000 Km gekauft. Bis auf ein paar Parkrempler ein schönes Auto.

Nun ja, habe nun folgendes Problem
die Steuergehäusedeckeldichtung vom Automatikgetriebe ist undicht, hat vielleicht jemand einen Tipp zum Aus/Einbau.
Was sonst noch ab/ausgebaut werden muss.??
Anzugsreihenfolge und Drehmoment der Schrauben ??

Und damit noch nicht genug, ist mir ein Kühlmittelschlauch der Klima geplatzt.
Der welcher vom Kompressor zum Kondensator verläuft´.
Die unteren Schrauben sind ja gut zugänglich und zu lösen, aber die am Kompressor sind fast nicht sichtbar,
auch hier die Frage nach einem Ein/Ausbau Tipp, welche Teile müssen runter, was ist sonst noch zu beachten.??

Dank im Voraus für die Tipps

Gruß aus Kölle

Frank
 
Oben