klima geht nicht kein klacken dringend hilfe

M

mormel

Gast im Fordboard
hallo war heute mit fammily mal mit den Auto weg .

nun hab ich keine Klima mehr woran kann das liegen??
zu letzt hatte ich die klima ca vor 2-3 monate mal an
mache sie sonst jeden monat mal für nee minute an .
zuletzt hatte ich den Filter ausgetauschet für innenraus Lüftung .
( der einbau und ausbau na ja brach mann nett drüber reden ebend halt ein ford :_) .kann es sein das ich den filter verkert eingebaut hab ?? pfeil zum innen raum hin.
aber die klima klick nicht
kann mir einer sagen welche sicherung das ist
oder was kaput sein kann.


bitte um schnelle hilfe
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Also ich kann nur sagen, was bei meiner Frau ihrem Ka war, und zwar hatten wir da auch das Problem, dass die Klima nicht mehr geschalten hat, und dann hat sich rausgestellt, dass das Kühlmittel in der Anlage leer, oder zumindest nicht mehr genug war!!

Das wäre vll auch bei dir ne möglichkeit!!!

Mfg Martin
 
M

mormel

Gast im Fordboard
danke aber wo kann das hin ?? denn muss ja noch ein loch sein ?? aber sie ging doch noch vor ca 1,3 monaten noch da hatte ich sie 16 km angehabt him ok werde mal morgen fragen oder mal die sicherung kucken

danke für deine hilfe

ps . frauen und auto :)
 
M

mormel

Gast im Fordboard
sicherungen ok werde nacher mal auf die bühne kann sein das die kuplung hagt oder nicht schaltet

und nach 4 jahre schon kühlflüssigkeit weg das ist noch neu das Auto kann ja nett schon defeckt sein .


aber erst mal danke für weitere antworten wäre ich dank bar roran es noch liegen könte



beim kumpel ford focus 2 ( 4 jahre alt war auch die klima und lichtmaschine kaputt und son kumisches übergans stück zum Kallriem da waren die lager defckt und hat den beides zertört . also wenn ees bei euch auch son kallriem oder son ähnliches geräuch ist sofort auf der bünhe . sonst wirds teuer 600 euro :_)
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
also wenn die Sicherung heile sind mal die Stecker von den Druckschaltern kontrollieren und vom kompressor ob die richtig drauf sind ansonsten mal ne Klimawartung mit Lecksuchadditiv machen,wenn sie undicht ist sieht man das dann mit einer UV lampe,was undicht ist.Und das kann sein wenn man viel mit Klima gefahren ist,das das Kältemittel zu wenig ist damit die Klima läuft.

Gruß
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Nach 4 Jahren sollte es zwar nicht, kann aber durchaus zu wenig Kältemittel sein. Ein Defekt kann auch sein, aber Kältemittel entweicht auch so. Eine Klimaanlage ist nie 100% dicht. Neben Sicherungen und Steckverbindern beginnt deshalb die Suche immer erst dort. Da du da eh nichts alleine machen kannst, fahr in eine Werkstatt, die gerade den Klimacheck besonders preiswert im Angebot hat, lass Kontrastmittel mit auffüllen und fahr nach ein paar Tage wieder hin. Dann schauen die nach, ob und wenn ja, wo es undicht ist.

PS: Zur "Pflege" der Dichtungen soll eine Klimaanlage mind. 1-2x im Monat für wenigstens 15-30min laufen, auch im Winter.
 
M

mormel

Gast im Fordboard
so mum ist rezel raten angesagt :) . punkt 1 klima sicherungen rele ok . punkt 2 . durch überbrückung der klimapumpe geht sie an am secker .
pukt 3 . es kan nur ein elecktischer fehler sein am sensor oder so

wer mir morgen mal schal machen
den kühl mittel zu wenging kann nett sein und die klima kuplung ist heile und leift an bei überbrückung .


wenn jemat was weiß scheib mir bitte

ist ja komisch das sie nicht mehr geht
denn seit letzen monat geht sie voll pulle nun nett
kan nur ein sensor sein .

wer hat rat scheib mir bitte bekommt ein kuss von mir .

gute nact ich ratten ._()
 

Master-JG

Doppel Ass
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
116
Alter
38
Es kann auch am Kältemittel liegen,wenn zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage ist,können die Druckschalter der Klimananlage nich arbeiten und geben kein Strom zur Kompressorkupllung ab,sprich,KLIMA LÄUFT NICHT.also das wäre das erste was ich machen würde,es sei denn es wurde schon mal eine Klimawartung gemacht dann liegt der fehler woanders.

Gruß Grigo
 
M

mormel

Gast im Fordboard
werde mal morgen zum auto plus fahren da kostet es 59 euro
mal sehen was daran ist .werde mich dann wieder melden

anderes wo soll ich 96 + m. bissen teuer
 
M

mormel

Gast im Fordboard
so war heute mal da und was war noch schimmer als gedacht . kühlerschauch kaput der dicke so kurz vorm bögen komisch ist das

zischt voll denke das der voher schon schrot war hatte so schon nicht dolle gekühlt .
näste woche mal neu machen dann bin ich mal gespannt.
 
Oben