J
Joerg
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
gestern ist mir ein dummer Fehler unterlaufen - schäm mich auch dafür.
Hab beim Schlagen nach einem Insekt das Lenkrad verzogen und bin mit ca. 60 km/h gegen einen 20 cm hohen Bordstein geknallt.
Felgenschutz hat scheinbar korrekt gearbeitet, aber Reifenflanke ist aufrerissen, hält aber noch die Luft.
Hab dann gleich umgedreht und wir haben den Muttertagsausflug mit dem Fiesta gemacht ...
Da meine Reifen Michelin Pilot Primacy eh nur noch diese Saison gehalten hätten, trage ich mich mit dem Gedanken gleich 4 neue zu nehmen.
Was mich zu meiner Fage bringt, ob ich auf die Ford-Original-Alus (Ghia X Ronal 6*17) auch eine oder zwei Nummern breiter aufziehen kann als die 205/50 ZR 17? Hat das schon mal jemand gemacht? ABE zu den Felgen direkt hat man ja von Ford nicht.
Danke fürs Lesen und für euere Tipps.
Grüße
Jörg
gestern ist mir ein dummer Fehler unterlaufen - schäm mich auch dafür.
Hab beim Schlagen nach einem Insekt das Lenkrad verzogen und bin mit ca. 60 km/h gegen einen 20 cm hohen Bordstein geknallt.
Felgenschutz hat scheinbar korrekt gearbeitet, aber Reifenflanke ist aufrerissen, hält aber noch die Luft.
Hab dann gleich umgedreht und wir haben den Muttertagsausflug mit dem Fiesta gemacht ...
Da meine Reifen Michelin Pilot Primacy eh nur noch diese Saison gehalten hätten, trage ich mich mit dem Gedanken gleich 4 neue zu nehmen.
Was mich zu meiner Fage bringt, ob ich auf die Ford-Original-Alus (Ghia X Ronal 6*17) auch eine oder zwei Nummern breiter aufziehen kann als die 205/50 ZR 17? Hat das schon mal jemand gemacht? ABE zu den Felgen direkt hat man ja von Ford nicht.
Danke fürs Lesen und für euere Tipps.
Grüße
Jörg