G

gsx1402

Gast im Fordboard
Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Focus Turnier von 2001:
-zum einen funktioniert die rechte Leuchtweitenregulierung nicht mehr, d.h., wenn ich am Rädchen drehe, fährt nur der linke Scheinwerfer runter

-zum zweiten spinnt die Zentralverriegelung. Wenn es kalt und feucht ist und ich nur die Fahrertür per Funk aufschliesse gehen kurze Zeit später alle Türen auf. Schliesse ich alle auf (also zweimal drücken am Schlüssel), schliessen sich nach kurzer Zeit alle ab, gehen gelegentlich aber auch wieder von allein auf.

Gibt es da bekannte Probleme oder komme ich um einen (teuren) Werkstattbesuch nicht drumrum.


gsx1402
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,das mit der Zentralverrieglung ist ein alte bekanntes Problem beim Focus und schon oft hier im Forum diskutiert worden.Benutz bitte mal die Suchfunktion.Bei der Leuchtweitenregulierung tippe ich mal auf den Stellmotor,bin mir aber nicht sicher.

Mfg Rico
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Focus Freak
Hallo,das mit der Zentralverrieglung ist ein alte bekanntes Problem beim Focus und schon oft hier im Forum diskutiert worden.Benutz bitte mal die Suchfunktion.Bei der Leuchtweitenregulierung tippe ich mal auf den Stellmotor,bin mir aber nicht sicher.

Mfg Rico


Jupp...das mit der ZV dürfte an feuchtigkeit im schloss liegen...müsstest du iunb der SuFu einiges zufeinden können...

Das mit der LWR wahrscheinlich am LWR motor selber...probier doch mal ob du ihn hören kannst wenn der wagen steht...ansonsten mal gucken ob er evtl ausgehakt ist...oder mal die spannung messen ob die ankommt...ich denke aber eher der wird einfach defekt sein
 
Oben