M

Mella

Gast im Fordboard
Hallo,
habe Ford Fiesta BJ 92 mit 95 Tkm für 600 Euro gekauft. Brauchte schnell ein neues Auto. Wie das so ist, war das gar nicht eingeplant, deshalb so ein günstiges. Ich hatte lange gesucht, wollte nicht bei Feld und Wiesen Verkäufern kaufen, doch privat gabs kaum Angebote und so war es eben doch bei einem kleinen Autohandel am Wegesrand. TÜV/ASU neu. Er sah im Motorraum wirklich spitze aus und von außen und innen super gepflegt. Gut, hatten bestimmt Motorwäsche gemacht, aber es gab trotzdem keinen Rost zu sehen. Reifen auch sehr gut.
Problem: Es war ein Feiertag und ich konnte das Auto nicht checken lassen.
Was mir auffällt beim Fahren, der Wagen ruckelt etwas. Kann das mit der falschen Ausrichtung der Reifen zu tun haben und wenn ja, was kostet das neue Ausrichten? Außerdem wollte ich Kopressionstest machen lassen, weil das doch mit dem TÜV Bericht nix zu tun hat, oder? Was kostet so ein Test?
Außerdem hab ich das Gefühl, der Motor ist etwas zu laut. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Denn der Motor hört sich nicht kaputt an, nur eben etwas laut, meine ich jedenfalls.
Was sagen hier die erfahrenen Fordfreaks?? Kann jemand helfen?
Gruß Mella

Edit by PSYCHO: Titel angepasst
 
M

Mella

Gast im Fordboard
Hallo,
na wenn ich das mal wüsste, was dda für ein Motor drin ist. Keine Ahnung, bei BJ 92, was wird da drin sein??
Also das Ruckeln entsteht schon bei 40kmh. Das ist so ein leichte Zittern von links nach rechts und umgekehrt. Ich hab das Gefühl, das kommt von den Reifen. Hab aber gar keine Ahnung von Autos. Von daher...
Die Lenkung hat auch zuviel Spielraum. Geht auch sehr leicht. Und wenn ich an der Ampel halte, dann fährt der Motor erst nach ein paar Sekunden runter, statt sofort, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Gut, das mit dem Lenkrad und dem Motor ist vielleicht einfach eine einstellungssache.
Aber das Zittern???
Gruß Mella
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Meine Güte, wie wärs, wenn du mal in den Fahrzeugbrief schauen würdest? ?( ?( ?( Da steht doch alles drin. Darüber hinaus hast du ein Jahr Gewährleistung, auch auf solch ein Billigauto, wenns vom Händler kommt. Der hat keine Chance, sich rauszureden, egal was im Vertrag steht.
 
S

s4t`

Gast im Fordboard
Das Ruckeln bzw. die Geräusche könnten auch von den Querlenkerbuchsen kommen.. denke ich mal. Und wenn du nen 1,1l oder 1,3l Motor hast, dann ist es "normal", dass er etwas lauter ist. Du solltest dann vielleicht zu Ford fahren und die Ventile einstellen lassen.
 

Turbodiesel

Grünschnabel
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
11
Alter
43
Hallo,


das Ruckeln kann auch von den Antriebswellen kommen,das hatte ich auch mal bei meinem Fiesta das war grausam um so schneller man gefahren ist um so schlimmer wurde das Ruckeln.
 
Oben