Habe 2 kleine Probleme

L

Lenny84

Gast im Fordboard
zum einen habe ich heute bemerkt das der lüftermotor quitscht, er tut dies in allen geschwindigkeiten. ist jemandem dieses problem bekannt und gibts dafür ne lösung ? es ist wohl nicht gerade einfach an den motor ranzukommen oder ?

mein anderes problem betrifft die temperaturanzeige. sie zeigt mal den wert an und mal nicht. wenn sie anzeigt dann korrekt ! oder sie schlägt garnicht aus. habe mal im stand die zündung an / aus gemacht von 10 mal ging sie einmal nicht an. jemand ne idee was das sein könnte ?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Lüfter tauschen ist keine große Sache, Lüfter bekommst Du günstig über Ebay, wegen der Anzeige erst mal die Standartprozedur Kabel und Stecker überprüfen.
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
echt keine große sache ? wie kommt man denn an den ran was muss dazu raus ?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
War ein Irrtum von mir ich war gedanklich bei den Lüftern am Kühler, aber Du meinst ja den anderen.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

ich nehme an du meinst den Heizungsgebläselüfter? Der sitzt in dem schwarzen Kasten in der Fahrzeugmitte neben dem Wischermotor. Der hängt an vier Schrauben, da müssen auf jeden Fall alle Kabel und Schläuche weg (Bei Klima die Anschlüsse auch, mußte aber vorher das System entleeren). Das Aberschirmblech hinter dem Motor muß raus und dann geht das Gefummel los!

Schau mal wenn du oben den Deckel aufmachst und den Innenraumfilter rausnimmst ob du dann an die Motorlagerung ran kommst mit einer Sprüdose und langem Mundstück am besten mit nicht fettenden Schmiermittel.

Gruß
Michael
 
Oben