Klappschlüssel à la Audi / Jaguar für Cougar

wilma66

Doppel Ass
@Jan,

das mag stimmen.bei mir wollte hatter er erstmal nach der zulassung gefragt,nachdem ich ihm gesagt habe das ich den nicht gefräst haben will,sondern umbauen will,hat er mir den bestellt.

schließsystem ist das selbe,aber der dorn vorne ist etwas länger der dem einen.

das mag wohl aber keine weiteren auswirkungen haben.

carsten

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
müsste eigentlich die FFB sich auch ohne wechseln des Glaskolbens Programieren lassen?

Ich habe erstmal nur die FFB ohne Schlüsselaufsatz zuhause und wollte sehen ob die i.O. ist aber sie lässt sich nicht programieren!!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Fernbedienung sollte sich auch ohne Glaskolben programmieren lassen.

Der Glaskolben ist der Transponder für die Wegfahrsperre. Ohne den
lässt sich der Wagen zwar mit FB öffnen, aber nicht starten ;)

silvershadow

König
Fernbedienung hat mit dem Schlüsselaufsatz nichts zu tun, hab meine auch programmiert bevor ich den vorderen Teil geschnitten zurück hatte, also entweder Batterien leer oder defekt, oder evtl. ein Fehler beim anlernen :idee

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
müsste dann Defekt sein, habe es jetzt 5x versucht, mein Schlüssel lässt sich Programieren aber nicht die Jaguar FB.

alrox

Grünschnabel
Moin!
Fahr zwar einen Mondeo MK3 aber müsste eigentlich egal sein. Also, wenn ich den Jaguar Schlüssel soweit umgebaut habe (Transponder u.s.w) und umprogrammiert habe, gehen dann auch solche Funktionen wie per Knofpdruck die geöffneten Fenster zu zumachen (wie beim Original Ford Schlüssel)?
Danke!

silvershadow

König
muss eigentlich, dem Auto ist ja egal welche Fb das Signal sendet, beim Cougar wird ja sogar die Panic Funktion ünterstützt, obwohl der originale Schlüssel dies nicht kann :idee

M

Morschi

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe mir 2 gebrauchte Jaguar Handsender geholt mit neuen Schlüsselrohlingen.
Hab den Glaskolben getauscht und die schlüssel beim Freundlichen Umschleifen lassen, soweit alles gut, aber die Handsender lassen sich nicht auf mein Mondeo MK3 programmieren.
Muß man evtl. die Handsender erst löschen?

MfG Morschi

silvershadow

König
Normalerweise werden die automatisch gelöscht und du musst immer wenn du den Vorgang startest alle neu anlernen, aber da der Cougar auf dem Mk2 basiert können dir wahrscheinlich die Mitglieder im Mondeo Bereich besser helfen, ich glaube die Transponder muss man da auch nicht umbauen :idee

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Nicht viel lesen sondern den Janni fragen! :D

Die Sender funzen beim Mondi MK3 genau so gut wie beim MK2 und Cougar und Fiesta und einfach allen Modellen mit der Dreiknopf Fernbedienung im Eierdesign. :D
Wichtig ist nur das man die Sender mit 433MHZ hat, denn das ist die in Deutschland zu gelassene Funkfrequenz mit der diese ZV´s arbeiten.

Achim

Megaposter
Bei einigens stehts sogar dabei ....

IT IS A UK AND EU SPEC REMOTE THAT WORKS ON A 433.92 MHZ FREQUENCY. ....

Der vierte Knopf auf der Fernbedienung - dieses "Lämpchen" ...

1c64_1.JPG

wie war das nochmal ? Was für eine Funktion belegt der Taster ?
Ist das eine Panik.- oder Suchfunktion, die auch beim Cougar funktioniert ? ?
Ich mein, mir hat das mal jemand so erzählt .... :idee

cougarman81

Kaiser
Jupp, die ist dafür seinen Wagen auf einem 500 quadratmeilen großen Parkplatz zu finden :mua Naja vielleicht doch net ganz so groß...

Achim

Megaposter
Hatte ich mal bei einem meiner "früheren Wagen" - war eine echt coole Option. :)

edit: blinken nur die Blinker, oder gibts auch 'n Signalton von der Hupe ?

Achim

Megaposter
Hm ... die Panik-Funktion find ich nicht so doll.
Wenn man Nachts auf den falschen Knopf kommt, fängt der Alarm
an zu plärren. Ich hatte mal 'ne Alarmanlage mit Suchfunktion.
Da haben die Blinker 3 mal (dezent) geblinkt.
DAS war sehr praktisch, in Parkhäusern oder auf größeren P-Plätzen.

Dennoch issses erstaunlich, dass es mit 'ner andern Fernbedienung eine Funktion mehr gibt.

Top-SecreT

Haudegen
Huhu! Ich steck meine Frage einfach mal mit in diesen Thread.

Ich bin auf der suche nach einer Funkfernbedienung für meinen Cougar. Habe keine dabei gehabt.

Habe nun diese hier bei eBay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170230428027&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Hat jemand Erfahrungen damit?
Würde beim Cougar die Blinkeransteuerung funktionieren? Würden die Fenster automatisch hochfahren? Würde, würde, würde...? :D

Kann mir jemand vielleicht eine andere FFB empfehlen?

LG, Daniela

smolny

Haudegen
Würde beim Cougar die Blinkeransteuerung funktionieren? Würden die Fenster automatisch hochfahren? Würde, würde, würde...?

Blinkeransteuerung: ja
Fenster automatisch hochfahren: sehr wahrscheinlich nicht, ausser Du treibst einen riesigen Aufwand und bastelst Dir eine besondere Schaltung (dazu gab's auch mal einen Thread)
Würde, würde, würde...: ja, die Doppelverriegelung würde nicht funktionieren. :mua

Nimm doch einfach die originale Funkfernbedienung vom Cougar. Nachrüstsätze sind entweder schlechter oder - wenn besser - wesentlich teurer als sich einfach die originale Funkfernbedienungsschlüssel zu kaufen. Dass jeder Cougar das Modul für die Funkfernbedienung eingebaut hat, ist Dir ja hoffentlich schon bekannt... Wenn nicht: Funkfernbedienung

silvershadow

König
also von dem billigen ebay Zeug würd ich echt abraten, wir haben das mal in nem 3er BMW eingebaut, da hatte man dann wenigstens eine präzise Einbauanleitung, was ich hier bezweifeln möchte, aber die Qualität war ne Katastrophe, denn die müssen beim Schlüssel rumdrehen doch was aushalten und das tun die meistens nicht, außerdem funktioniert die Doppelverriegelung da nie und den Transponder für die Wegfahrsperre musste auch umbauen :rolleyes:

Kurzum besorg dir günstig ne originale, da gibts keine Komplikationen und man muss nichts umbauen :happy:

Top-SecreT

Haudegen
ja das das modul überall eingebaut ist weiß ich. wo bekomm ich den am besten ne originale her?

ford händler ist bestimmt zu teuer oder was kostet die da?
muss man für die blinkeransteuerung noch irgendwas wurschteln oder geht die so?

LG, Daniela

Oben