Klappern wegen Tieferlegungsfedern

Beatlejuice

Newbie
Servus zusammen,
In der Suchfunktion habe ich nix gefunden.
Ich habe meinen Puma vor 2 Tagen ein bissel mit ein paar Eibach Tieferlegungsfedern 30/30 verschönert.
Hierzu mein Problem,
wenn ich über eine Bodenwelle fahre, knackt und klappert es vorne.
Mein Kollege ist in der Meinung dass es etwas mit der Stabi Stange zutun hat. Mir ist dazu aufgefallen dass die Federteller ca. 2 cm höher heraus stehen und viel mehr Spielraum haben. Vorher lagen diese auf der karosserie auf.
Was meint Ihr zu dieser ganzen Sache??? An was könnte es liegen?

ranger

König
Hast du die Federn selber reingebaut ??

Es könnte gut sein das beim zusammen bauen etwas flasch herum verbaut hast .

Beatlejuice

Newbie
ne, die hat mein Kollege eingebaut. Der ist kfz mechaniker. Der hat schon darauf geachtet das alles in ordnung ist.

ranger

König
wie macht sich das klappern den genau bemerkbar ?? .... ist es durchgehend oder tritt es sporadisch auf ?(

Beatlejuice

Newbie
Es ist bei jeder kleinen unebenheit in der Strasse zu hören. sei es ein Gulli, Strassenschäden oder nur eine kleine Verbesserung in der Strasse. Auf ganz ebener Strasse ist es kein bischen zu hören. Da macht die Geschwindigkeit auch keinen Unterschied aus. Es ist immer ruhig, bis ich über etwas fahre.

P

Puma99

Gast im Fordboard
DAS HATTE ICH AUCH! Bei jeder kleinen Unebenheit.

Dan hat mir jemand gesagt ich soll ne halbe Dosen Silikonspray auf die Federn sprühen.( bei mir war es hinten links). Hab also überall auf der Feder ordentlich raufgesprüht(im eingebauten zustand)...und weg wars!!

Einfach mal ausprobieren, was kann schon schiefgehen.

Beatlejuice

Newbie
Danke für den Tipp, hab mich aber einmal wegen den Silikonspray erkundigt, das soll ja nicht so gut für die Federn und den Dämpfer sein weil da was ausbrechen kann und verrutschen.

P

Puma99

Gast im Fordboard
Aha na denn musst wohl mit dem Geräusch leben...

robinffo

Triple Ass
hab das problem auch, hat mich bis jetzt nicht gestört da ich immer etwas lauter musik höre. Bei mir ist das Vorne und hinten. werd mal nachschauenn was man dort machen kann.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Habe das Klappern auch trotz Sportfahrwerk und Fachmann Einbau.Habe es hinten

M

micker-86

Gast im Fordboard
also wenn es klappert schlagen bestimmt die federn durch!?
Aber bei gekürzten dämpfern sollte das nicht passieren!

hm .... futzi wo hast du das einbauen lassen? Pro Street :D

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Hatte das selbe Problem bei meinem Scorpio,da waren es die Stoßdämpfer,hab im gleichen atemzug die Koppelstangen(die können es auch sein) und alle Buchsen erneuert,die Sache ist bei mir auch erst nach der tieferlegung aufgetreten.

F

futzi1

Gast im Fordboard
@micker Ne habe mit Pro Street gar nix am Hut.Müssten gekürzte Dämpfer sein.War ein Komplett Sportfahrwerk der Firma GTS mit K.A.W Federn(50/40).

Oben