Klappern nach Zahnriemenwechsel bei MK2 ab 05/98

P

papa-ford

Gast im Fordboard
Hallo Leute,



ich fahre einen MK2 (Bj 10/98 - schwarzer Ventildeckel), 1,8l, 85kw.

Habe gestern den Zahnriemen gewechselt, was auch sehr gut funktioniert hat, jedoch klappert seit heut dort vorn etwas (nimmt mit der Drehzahl zu). Habe ebenfalls die 2 Umlenk- und die automatische Spannrolle gewechselt.

Beim spannen sollte man den "Pfeil" der Spannrolle auf ne Markierung stellen , welche aber nicht da war. Ich hoffe man kann mir helfen.



Dank euch schon mal



Anbei n Bild der Spannrolle
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Hallo,

kann es sein, dass sich der Pfeil mit dem Langloch in der einen Blechlasche decken muss? Ich habe da so etwas im Hinterkopf. Es ist aber leider schon über 1 Jahr her, dass ich den Zahnriemen bei meinem Mk2 gewechselt habe. Prüfe das also bitte noch einmal nach.

Woher das Klappern kommt, ist auf die Ferne kaum zu sagen. Die Steuerzeiten stimmen noch? Hast du eine Lehre zum Fixieren und Einstellen der Nockenwellen verwendet?

mfg
Bernhard
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von papa-ford

Beim spannen sollte man den "Pfeil" der Spannrolle auf ne Markierung stellen , welche aber nicht da war.

der Pfeil muss in die 4 eckige Ausstanzung vom Fixierungsblech der Spannrolle zeigen. Dann ind der Zahnriemen vorschriftsmäßig gespannt.

MfG

Andreas
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Sicher das es vom Zahnriemen her klappert ?
Haste schon ohne Flachriemen laufen lassen ?
Schrauben der Wasserpumpenscheibe fest ?

Gruß Master ;)
 
Oben